2012 06 Nachtplan: Schwarze Grüße

From Mark Benecke Forensic Wiki
Jump to: navigation, search
Np logo drumherum2010 72.jpg

Quelle: nachtplan 06/2012, Seite 33

Dem Doktor seine Seite

Schwarz & schwärzer, Teil 1: Aggrotech vs. Metalcore

[Weitere Artikel von MB] [Artikel über MB]

[Alle Seiten von dem Doktor im nachtplan]


Von Mark Benecke

DeDoSeSe-56.jpeg
Juhu zusammen und schwarze Grüße.

Ich werde hier in Zukunft wirre Blicke auf, aus und in die schwarzen Szenen werfen. Anfangen möchte ich mit einem kleinen Clash der Musik-Kulturen. Dazu kam es so:

Roberto ist eins der Masterminde der exzellenten elektronischen Kapelle KONTRAST und zugleich deren Sänger. Neulich war er Ehrengast bei einem Vortrag von mir und hatte dort seine bezaubernde, achtundzwanzigjährige Kollegin Rieke mit dabei.

Wir alten Düstermänner erprobten bei einem Krokant-Becher experimentell, was wir der im Vergleich zu uns jungen und coolen Metalcore-Dame musikalisch zu bieten hätten, würde sie sich beispielsweise auf eine Limo einladen lassen. Hier die erschütternden Ergebnisse, ordentlich nach Band und ihrem Kommentar sortiert:

→ AGONIZE: "Koprolalie": "Mit dem Sound kann ich leben. Aber der Gesang sollte einen tieferen, derberen Klang haben."

→ KONTRAST: "Nico": "Sänger Roberto kann unheimlich gut formulieren und er hat 'ne schöne Stimme. Ansonsten ist das eher Entspannungsmusik."

→ PATENBRIGADE:WOLFF: "Gefahrstoffe": "Mir fehlen die Emotionen im Text. Wenn ich das abends hören würde, wäre das so, als ob mir einer einen Hammer über den Kopf schlagen würde..."

Fazit des Versuches: Tja, das war wohl nix. Trotz gemeinsamer schwarzer Kleidung und Gesinnung tiefgreifende Inkompatibilität beispielsweise bei der Festival-Auswahl zwischen Grufties und Metallerin. Annäherungen scheinen aber mittels wohldosiertem Aggrotech und/oder Schlagwerkzeugen möglich zu sein. Wir arbeiten dran!

Musikalische Grüße

Euer

Dr. Doom



Dr. rer. medic. Mark Benecke · Diplombiologe (verliehen in Deutschland) · Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Sicherung, Untersuchung u. Auswertung von biologischen Spuren (IHK Köln) · Landsberg-Str. 16, 50678 Köln, Deutschland, E-Mail: forensic@benecke.com · www.benecke.com · Umsatzsteueridentifikationsnummer: ID: DE212749258 · Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Deutschland · Fallbearbeitung und Termine nur auf echtem Papier. Absprachen per E-mail sind nur vorläufige Gedanken und nicht bindend. 🌏 Mark Benecke, M. Sc., Ph.D. · Certified & Sworn In Forensic Biologist · International Forensic Research & Consulting · Postfach 250411 · 50520 Cologne · Germany · Emergencies: Text / SMS / text messages only (never call me): +49 171 177 1273 · Anonymous calls & suppressed numbers will never be answered. · Dies ist eine Notfall-Nummer nur für SMS in aktuellen, kriminalistischen Notfällen). Bitte rufen Sie niemals an. · If it is not a real emergency, send an e-mail, pls. · If it is an emergency, send a text message (SMS) · Facebook Fan Site · Benecke Homepage · Datenschutz-Erklärung · Impressum · Archive Page