Nachtplan 1/2 2019: Gruftis im Forensik-Kurs

From Mark Benecke Forensic Wiki
Jump to: navigation, search
Np logo drumherum2010 72.jpg

Quelle: nachtplan 1/2 2019 (Heft Nr. 95)

Dem Doktor seine Seite

Gruftis im Forensik-Kurs

[Weitere Artikel von MB] [Artikel über MB] [Alle Kolumnen im Nachtplan]

VON MARK BENECKE


Nachtplan jan febr 2019.jpg

Eine der meist eher verschähmt an mich gestellten Fragen lautet, ob ich Abby Sciuto aus Navy CIS kenne, weil sie Grufti ist. Öhm, nein, ich habe bis heute keine einzige Folge der Show gesehen. Google sagt, dass die Sendung seit 2003 läuft, oh mein Gott. Allerdings hatte ich noch nie einen Fernseher.

Immerhin wurden mir schon öfters Fotos der – O-Ton aller Veröffentlichungen – "coolen Wissenschaftlerin" vorgelegt. Und dann stand sie plötzlich vor mir: Im Forensik-Kurs an der Universität Siegen.

"Ich heiße Vanessa, bin 25 Jahre alt und Informatikerin. Abby aus NCIS kenne ich natürlich: Die findet JEDER gut! Ich bin kein Grufti. Aus der Gothic-Ecke höre ich nur Within Temptation und Linkin Park... zählt das? Orchestrale Soundtracks mag ich auch. Ich wurde früher mal für Emo* gehalten, bin aber keiner. Mein Freund hat auch nicht so helle Haut wie ich, sondern eher eine mediterrane Tönung."

Mir alles egal, denn ich weiß jetzt, was läuft: Schauspielerin Pauley Perrette a.k.a. Abby Sciuto ist im Frühjahr zur Staffel 16 ausgestiegen, wird aber laut aktuellem Leak bald zurück kehren. Ncoh Fragen? Ich nicht: Vanessa ist Abby und umgekehrt! Grufti ist sie in Wirklichkeit bestimmt auch. Und in meinem Kurs.



Hocherfreut der Eure —

Marky Mark







Weitere Artikel




Dr. rer. medic. Mark Benecke · Diplombiologe (verliehen in Deutschland) · Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Sicherung, Untersuchung u. Auswertung von biologischen Spuren (IHK Köln) · Landsberg-Str. 16, 50678 Köln, Deutschland, E-Mail: forensic@benecke.com · www.benecke.com · Umsatzsteueridentifikationsnummer: ID: DE212749258 · Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Deutschland · Fallbearbeitung und Termine nur auf echtem Papier. Absprachen per E-mail sind nur vorläufige Gedanken und nicht bindend. 🌏 Mark Benecke, M. Sc., Ph.D. · Certified & Sworn In Forensic Biologist · International Forensic Research & Consulting · Postfach 250411 · 50520 Cologne · Germany · Emergencies: Text / SMS / text messages only (never call me): +49 171 177 1273 · Anonymous calls & suppressed numbers will never be answered. · Dies ist eine Notfall-Nummer nur für SMS in aktuellen, kriminalistischen Notfällen). Bitte rufen Sie niemals an. · If it is not a real emergency, send an e-mail, pls. · If it is an emergency, send a text message (SMS) · Facebook Fan Site · Benecke Homepage · Datenschutz-Erklärung · Impressum · Archive Page