Nachtplan 7/8 2018: DSGVO? Nein! WGT!

From Mark Benecke Forensic Wiki
Jump to navigation Jump to search
Np logo drumherum2010 72.jpg

Quelle: nachtplan 7/8 2018 (Heft Nr. 92)

Dem Doktor seine Seite

DSGVO? Nein! WGT!

[Weitere Artikel von MB] [Artikel über MB] [Alle Kolumnen im Nachtplan]

VON MARK BENECKE


Nachtplan juli aug 2018.jpg

Da Manu und Claudia, die beiden Redaktions-Chefinnen der ORKUS!, diese Jahr nicht zum Wave Gothic Treffen kommen konnten – sie sind sehr, sehr schüchtern –, fragten mich die beiden, ob ich nicht eine schöne Idee hätte. Vielleicht eine Foto-Strecke? Hm, noch nicht mal Profi-Fotos vom Eingangstor zwischen Haltestelle und Agra-Flaniermeile gab es dieses Jahr wegen des Datenschutz-Dings.

Aufhalten lassen wollte ich mich aber auch nicht. Also diktierte und schnappschusste ich von der ersten bis zur letzten Minute in mein Handy und wie immer stets einvernehmlich, was für so über die Füße stolperte. Das war doppelt lustig.

Denn erstens hatte ich schon wenige Tage nach dem WGT drei Viertel dessen vergessen, was uns an wildem und schwarzem Gewirr entgegen geflossen war. Das WGT trat mir ganz neu vor die Augen: Was ich immer so alles treibe und was für Geräusche im Hintergrund ertönen... ich staune selbst.

Zweitens musste ich für das ORKUS!-Tagebuch mit mehr unbekannten Menschen reden als je zuvor. Ich lernte so beispielsweise, dass Skandinavier*innen eine stille und große Gruppe beim WGT bilden, Fetisch-Pferde-Kindern erklären, dass sie keine "echten" Pferde sind (Begründung: "Es stimmt ja auch nicht") und Pastelgoths innerhalb von nur drei Jahren ausgestorben sind. Nur warum der Brunnen der Agra diesmal nicht verfärbt war, das blieb rätselhaft... wer etwas weiß, derdiedas möge sich bitte melden.

Herzliche der Eure —

Marky Mark







Weitere Artikel



Dr. rer. medic. Mark Benecke · Diplombiologe (verliehen in Deutschland) · Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Sicherung, Untersuchung u. Auswertung von biologischen Spuren (IHK Köln) · Landsberg-Str. 16, 50678 Köln, Deutschland, E-Mail: forensic@benecke.com · www.benecke.com · Umsatzsteueridentifikationsnummer: ID: DE212749258 · Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Deutschland · Fallbearbeitung und Termine nur auf echtem Papier. Absprachen per E-mail sind nur vorläufige Gedanken und nicht bindend. 🌏 Mark Benecke, M. Sc., Ph.D. · Certified & Sworn In Forensic Biologist · International Forensic Research & Consulting · Postfach 250411 · 50520 Cologne · Germany · Emergencies: Text / SMS / text messages only (never call me): +49 171 177 1273 · Anonymous calls & suppressed numbers will never be answered. · Dies ist eine Notfall-Nummer nur für SMS in aktuellen, kriminalistischen Notfällen). Bitte rufen Sie niemals an. · If it is not a real emergency, send an e-mail, pls. · If it is an emergency, send a text message (SMS) · Facebook Fan Site · Benecke Homepage · Datenschutz-Erklärung · Impressum · Archive Page