2016-12 Bild: 100. Tattoo ist eine Puffbohne

From Mark Benecke Forensic Wiki
Jump to: navigation, search
Bild Logo.jpg

Quelle: Bild, Thüringen, 23. Dezember 2016, Seite 12

Dr. Made

100. Tattoo ist eine Puffbohne

[Weitere Artikel von MB] [Artikel über MB]


VON PETER RATHAY

Puffbohne Rathay.png

Er ist Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe, er ist der "Herr der Maden" und ein großartiger Unterhalter: Dr. Mark Benecke.


Und er ist ein bekennender Tattoo-Fan, das sieht man auf den ersten Blick. Nach seinem letzten Vortrag im Erfurter Kaisersaal ließ sich der 46-Jährige gleich noch ein neues Kunstwerk auf den Körper stechen. Eine Puffbohne. Dieses kleine Ding schmückt nun sein Rücken - in leuchtendem Rosa.


Für Benecke ist das Motiv perfekt gewählt. Denn aus seiner Vorliebe für das Thüringer Land macht der Forensiker keinen Hehl. Ich war schon zu zig Auftritten hier in der Region - und schließlich ist die Puffbohne das Wahrzeichen der Stadt Erfurt", verriet er. Spontan sei die Aktion in einem Erfurter Studio dennoch gewesen.


Aber alles kein Problem. Selbst seiner Frau Ines ist von dem neuen Tattoo total begeistert. Das aber liegt höchstwahrscheinlich an den Genen, denn sie ist selber Thüringerin.


Und irgendwie ist die kleine Puffbohne aus der traditionsreichen Gartenbau-Stadt auch ein Statement, das zum Leben von Mark Benecke passt. Denn der Mann, bei dem sich an normalen Tagen alles um Leichen, Blut, Eingeweide und Mörder dreht, ist bekennender Veganer. Und mit mehr als 20 Prozent Eiweißgehalt ist die heimische Hülsenfrucht ausgesprochen nahrhaft.


Rosa Tattoo hin - oder her: Im Herzen ist eben auch der gebürtige Rosenheimer Doktor eine echte Erfurter Puffbohne ...




Lesetipps




Impressum / Imprint: Dr. rer. medic. Mark Benecke · Diplombiologe (verliehen in Deutschland) · Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Sicherung, Untersuchung u. Auswertung von biologischen Spuren (IHK Köln) · Landsberg-Str. 16, 50678 Köln, Deutschland, E-Mail: forensic@benecke.com · www.benecke.com · Umsatzsteueridentifikationsnummer: ID: DE212749258 · Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Deutschland · Fallbearbeitung und Termine nur auf echtem Papier. Absprachen per E-mail sind nur vorläufige Gedanken und nicht bindend. :: Mark Benecke, M. Sc., Ph.D. · Certified & Sworn In Forensic Biologist · International Forensic Research & Consulting · Postfach 250411 · 50520 Cologne · Germany · Emergencies: Text / SMS / text messages only (never call me): +49 171 177 1273 · Anonymous calls & suppressed numbers will never be answered. · Dies ist eine Notfall-Nummer nur für SMS in aktuellen, kriminalistischen Notfällen). Bitte rufen Sie niemals an. · If it is not a real emergency, send an e-mail, pls. · If it is an emergency, send a text message (SMS) · Facebook Fan Site · Benecke Homepage · Datenschutz-Erklärung · Impressum