2014 07 Taetowiermagazin: Mit Rammstein auf dem Heuwagen: Difference between revisions

From Mark Benecke Forensic Wiki
Jump to navigation Jump to search
(Created page with "thumb Quelle: [http://www.taetowiermagazin.de/ Tätowiermagazin] 07/2014, Seite 144<br> =<font color=orange>»Mit Rammstein auf dem Heuwag...")
 
No edit summary
 
(4 intermediate revisions by 2 users not shown)
Line 1: Line 1:
[[File:Taetowier magazin logo.jpg|thumb]]
[[File:Taetowier magazin logo.jpg|150px|thumb]]
Quelle: [http://www.taetowiermagazin.de/ Tätowiermagazin] 07/2014, Seite 144<br>
Quelle: [http://www.taetowiermagazin.de/ ''<font color=lightgrey>Tätowiermagazin</font>''] 07/2014, Seite 144<br>


=<font color=orange>»Mit Rammstein auf dem Heuwagen«</font>=
=<font color=orange>»Mit Rammstein auf dem Heuwagen«</font>=
==<font color=orange>Kolumne mit Mark Benecke</font>==
==<font color=orange>Kolumne mit Mark Benecke</font>==


[Alle [[All Beneckes Begegnungen Taetowiermagazin|Begegnungen]]] [Alle [[All Letzte Worte Tätowiermagazin|letzten Worte]]]<br>
[Weitere [[All Mark Benecke Publications|Artikel von MB]]] [Artikel [http://wiki2.benecke.com/index.php?title=Media#Interviews_.26_Articles <font color=lightgrey>über MB</font>]]<br>
[Weitere [[All Mark Benecke Publications|Publikationen von MB]]] [Mehr über [http://wiki2.benecke.com/index.php?title=All_Mark_Benecke_Publications#All_Tattoo_Pages Tattoos]] [MB's [http://wiki2.benecke.com/index.php?title=Tattoo Tattoos]]<br>


[Artikel von MB [[Tattoo |über Tätowierungen]]]
'''VON MARK BENECKE'''<br>




'''Von Mark Benecke'''<br>
[[File:Beneckes Begegnungen 7 2014.jpg|thumb|300px|left]] Sind deutlich sichtbare Tätowierungen in den normalen Berufen angekommen oder nicht? Auffallend viele KassierInnen haben beispielsweise, nicht nur Piercings und Tattoos, sondern zeigen es auch auffe Arbeit. PolizistInnen - obwohl sie meiner Beobachtung nach zu den vieltätowierten Berufsgruppen gehören – müssen ihre Hautbilder aber nach wie vor verstecken. Tut sich da was oder bilde ich es mir ein?<br>
[[File:Beneckes Begegnungen 7 2014.jpg|thumb|300px|left]] Sind deutlich sichtbare Tätowierungen in den normalen Berufen angekommen oder nicht? Auffallend viele KassierInnen haben beispielsweise, nicht nur Piercings und Tattoos, sondern zeigen es auch auffe Arbeit. PolizistInnen - obwohl sie meiner Beobachtung nach zu den vieltätowierten Berufsgruppen gehören – müssen ihre Hautbilder aber nach wie vor verstecken. Tut sich da was oder bilde ich es mir ein?<br>


Line 47: Line 44:




===<font color=orange>Lesetipps</font>===
<i>
* [[All_Mark_Benecke_Publications#Alles_.C3.BCber_Tattoos|Mehr über Tattoos]]<br>


* [[Tattoo|MBs Tattoos]]<br>
* [[All_Letzte_Worte_Tätowiermagazin|MBs letzte Worte im Tätowiermagazin]]<br>
* [[All Beneckes Begegnungen Taetowiermagazin|MBs Begegnungen im Tätowiermagazin]]<br>
* [[Orkus 2020: Rammstein für EinsteigerInnen|Rammstein für EinsteigerInnen]]
* [[November 2019: Botschafter des Unvollkommenen|Botschafter des Unvollkommenen / Hollitzer trifft]]
* [[All nachtplan|MBs Kolumne im Nachtplan]]<br>
* [[November 2019: Botschafter des Unvollkommenen|Botschafter des Unvollkommenen / Hollitzer trifft]]
* [[All ProTattoo|Alles von ProTattoo]]<br>
</i>
{{Addressfooter}}
{{Addressfooter}}
__NOTOC__
__NOTOC__
__NOEDITSECTION__
__NOEDITSECTION__

Latest revision as of 14:35, 15 June 2020

Taetowier magazin logo.jpg

Quelle: Tätowiermagazin 07/2014, Seite 144

»Mit Rammstein auf dem Heuwagen«

Kolumne mit Mark Benecke

[Weitere Artikel von MB] [Artikel über MB]

VON MARK BENECKE


Beneckes Begegnungen 7 2014.jpg

Sind deutlich sichtbare Tätowierungen in den normalen Berufen angekommen oder nicht? Auffallend viele KassierInnen haben beispielsweise, nicht nur Piercings und Tattoos, sondern zeigen es auch auffe Arbeit. PolizistInnen - obwohl sie meiner Beobachtung nach zu den vieltätowierten Berufsgruppen gehören – müssen ihre Hautbilder aber nach wie vor verstecken. Tut sich da was oder bilde ich es mir ein?


Flammprobe sollte der öffentlich-rechtliche Rundfunk sein, denn hier haben Staat und Kirche noch was zu melden. Darum fühlte ich Silke Super, einer in Berlin-Brandenburg sehr bekannten – und eben öffentlich-rechtlichen – Moderatorin, auf die tätowierte Haut.


»Das chinesische Schriftzeichen habe ich mir im Jahr 2000 auf der Expo in Hannover im chinesischen Pavillon aufpinseln lassen«, erzählt sie mir bei einem Sprudelwasser backstage. »Der Chinese war total erleichtert, dass er nicht schon wieder den Namen "Siegfried" aus chinesischen Namen zusammenbasteln musste«. Ich war damals gerade Mutter geworden. Wir haben zwar keine Asiaten in der Familie und wir essen auch nicht überproportional oft beim Chinesen unseres Vertrauens, aber wir fanden den Namen ›Li‹ schön. Lisa wäre auch gegangen, aber wir haben uns gesagt, das geht auch kürzer und besser. So war das dann auch.


Ich habe das aufgemalte ›Li‹-Zeichen fotokopiert und natürlich darauf geachtet, dass es richtig herum ist. Mein Tätowateur in Bielefeld hat dann Kirschblüten für Drumherum gefunden, die – so hat er ermittelt, ich vertraue ihm da voll und ganz – für Beginn oder auch Ende des Lebens stehen. Da meine Tochter ja gerade erst auf der Welt war, war »Beginn des Lebens« schön. Wind ist auch noch drumrum, weil ein Kind wirbelt das Leben durcheinander.


Den Koi hier auf meinem Arm habe ich, weil ich dreizehn Jahre in St. Pauli gewohnt habe – sehr gerne, sehr inbrünstig und viel gefeiert. Ich vermisse in Berlin am allermeisten den Hamburger Hafen. Deswegen ist das Grundtattoo gar nicht der Koi, sondern ein schicker Holzanker, der darunter zu finden ist, wenn man genau hinguckt. Der steht für Hamburg.


Im Medienbetrieb bin ich schon länger. Bei einer Plattenfirma haben wir 1995 auf einer Vertriebstagung eine neue Band vorgestellt: Rammstein. Die haben auf einem Heuwagen im Allgäu rumfahrend performt. Ich bin mit den Jungs sehr gut zurechtgekommen, weil ich direkt gesagt habe, dass mir ihre Musik gar nicht gefällt. Das haben sie zum Ansporn genommen, mich so oft auf ihre Konzerte einzuladen, bis ich dachte, okay, man kann’s hören.


Was die öffentlich-rechtlichen KollegInnen zu meinen Tattoos sagen? Finden sie alle gut. Beruflich wurde es nie thematisiert ... und ich hatte beim ersten Treffen mit meinem jetzigen Chef ein kurzärmeliges T-Shirt an.«


Zack, Leute, so ist das also! Einfach mal ein bisschen Mut zum Hautbild und nicht rumheulen. Es zwingt euch ja keiner, einen Beruf zu ergreifen, in dem es etwas konservativer zugeht. Je mehr das Hemd hochkrempeln, umso eher werden Tattoos 'ne entspannte Nummer für alle.


Die Zeit ist reif!


Dies erleben zumindest,

ganz die Euren,

Marky Mark und Silke Super


Lesetipps


Dr. rer. medic. Mark Benecke · Diplombiologe (verliehen in Deutschland) · Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Sicherung, Untersuchung u. Auswertung von biologischen Spuren (IHK Köln) · Landsberg-Str. 16, 50678 Köln, Deutschland, E-Mail: forensic@benecke.com · www.benecke.com · Umsatzsteueridentifikationsnummer: ID: DE212749258 · Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Deutschland · Fallbearbeitung und Termine nur auf echtem Papier. Absprachen per E-mail sind nur vorläufige Gedanken und nicht bindend. 🗺 Dr. Mark Benecke, M. Sc., Ph.D. · Certified & Sworn In Forensic Biologist · International Forensic Research & Consulting · Postfach 250411 · 50520 Cologne · Germany · Text SMS in criminalistic emergencies (never call me): +49.171.177.1273 · Anonymous calls & suppressed numbers will never be answered. · Dies ist eine Notfall-Nummer für SMS in aktuellen, kriminalistischen Notfällen). · Rufen Sie niemals an. · If it is not an actual emergency, send an e-mail. · If it is an actual emergency, send a text message (SMS) · Never call. · Facebook Fan Site · Benecke Homepage · Instagram Fan Page · Datenschutz-Erklärung · Impressum · Archive Page · Kein Kontakt über soziale Netzwerke. · Never contact me via social networks since I never read messages & comments there.