Trainings: Difference between revisions

From Mark Benecke Forensic Wiki
Jump to navigation Jump to search
(5 intermediate revisions by the same user not shown)
Line 1: Line 1:
<big>'''[http://home.benecke.com/next-training/ Forensic Entomology & Blood Spatter Trainings]'''</big><br><br>
<h1>[http://home.benecke.com/next-training/ Forensic Entomology & Blood Spatter Trainings]</h1><br><br>


__TOC__
__TOC__
Line 10: Line 10:
==<font color=orange>Forensic Biology Trainings In Cologne</font>==  
==<font color=orange>Forensic Biology Trainings In Cologne</font>==  
<br>
<br>
* IN 2018, WE WILL HAVE NO TRAINING IN COLOGNE BUT IN GUBEN: http://home.benecke.com/next-training/
* IN 2019, WE WILL HAVE NO TRAINING IN COLOGNE *BUT IN GUBEN*: http://home.benecke.com/next-training/
<br>
<br>


Line 60: Line 60:
<br>
<br>


[[Image:Spurensicherung_aus_TITANIC_maerz_2013.jpg|400 px|left]]  Vielen Dank für den tollen Sonntag und den tollen forensic biologic day!!! Es sehr viel Spaß gemacht mit euch und den anderen Teilnehmern diesen Tag zu verbringen und mal einen Einblick in die Arbeit der forensichen Entomologie zu erhalten. Ihr habt das super vorbereitet und wirklich Klasse gestaltet, auch wie ihr uns Teilnehmer aufgenommen und eingebunden habt, war einfach nur toll. Eben ein toller Tag, in einer sehr angenehmen Atmosphäre mit netten Menschen, vielen Dank dafür und ich hoffe noch an einigen eurer Veranstaltungen teilnehmen zu können. Liebe Grüße, <i>Axel ;-)</i>
[[Image:Spurensicherung_aus_TITANIC_maerz_2013.jpg|400 px|left]]  Vielen Dank für den tollen Sonntag und den tollen forensic biologic day!!! Es sehr viel Spaß gemacht mit euch und den anderen Teilnehmern diesen Tag zu verbringen und mal einen Einblick in die Arbeit der forensichen Entomologie zu erhalten. Ihr habt das super vorbereitet und wirklich Klasse gestaltet, auch wie ihr uns Teilnehmer aufgenommen und eingebunden habt, war einfach nur toll. Eben ein toller Tag, in einer sehr angenehmen Atmosphäre mit netten Menschen, vielen Dank dafür und ich hoffe noch an einigen eurer Veranstaltungen teilnehmen zu können. Liebe Grüße, <font color=orange><i>Axel ;-)</i></font>


<br>  
<br>  
Line 154: Line 154:


also als erstes ein riesen herzlichen dank an dich und saskia für diesen tollen sonntag ...es war mir eine rauschende ballnacht diesen tag mit euch verbringen zu können und eine kleinen einblick in die welt der kriminalbiologie zu bekommen und was soll ich sagen,dieser tag hat mich nur noch bestärkt, dass ich definitiv den richtigen weg eingeschlagen habe und mir noch mehr kraft gegeben für meinen traum zu kämpfen....also nochmals vielen lieben dank für alles !!!!<br>
also als erstes ein riesen herzlichen dank an dich und saskia für diesen tollen sonntag ...es war mir eine rauschende ballnacht diesen tag mit euch verbringen zu können und eine kleinen einblick in die welt der kriminalbiologie zu bekommen und was soll ich sagen,dieser tag hat mich nur noch bestärkt, dass ich definitiv den richtigen weg eingeschlagen habe und mir noch mehr kraft gegeben für meinen traum zu kämpfen....also nochmals vielen lieben dank für alles !!!!<br>
Bleibt mir zum schluss nur nochmals zu sagen, dass dieser tag für mich ein inneres blümchenpflücken war und ich mich freuen würde, wenn ich bald wieder die möglichkeit hätte an einem training bei euch teilnehmen zu können.<br><br>
Bleibt mir zum schluss nur nochmals zu sagen, dass dieser tag für mich ein inneres blümchenpflücken war und ich mich freuen würde, wenn ich bald wieder die möglichkeit hätte an einem training bei euch teilnehmen zu können.<br>
liebe grüße <font color=orange><i>Kati</i></font>
liebe grüße <font color=orange><i>Kati</i></font>



Revision as of 17:14, 8 January 2019

Forensic Entomology & Blood Spatter Trainings




→ WE DO NOT DO ANY INTERNSHIPS. NOPE.

→ WIR BIETEN KEINE PRAKTIKA AN, NUR DIESE KURSE HIER. KEINE AUSNAHMEN. IST SO.

Forensic Biology Trainings In Cologne



Forensic Biology Trainings In Other Cities


  • Trainings outside of Cologne are usually restricted to persons from specific universities, law agencies, etc. Please talk to the persons responsible in your country / your agency about your participation. One of the past foreign trainings was in Florencia, Colombia.


Videos of Former Trainings



Training Pics (very small choice)


A few trainings pics here and in the list below:


Participant's Feedback


  • How real is CSI? A workshop on forensic biology at a secondary school in Leipzig here... GERMAN TEXT
  • A young academic fellow pictures the JuniorAcademy 2012 in North Rhine Westfalia... GERMAN TEXT
  • Get the participants impressions of the forensic workshop with highly skilled kids in Zittau here... GERMAN TEXT
  • Read what some young attendees report about the JuniorAcademy 2011 in North Rhine Westfalia here... GERMAN TEXT


And here is what other participants wrote about the trainings:


Spurensicherung aus TITANIC maerz 2013.jpg
Vielen Dank für den tollen Sonntag und den tollen forensic biologic day!!! Es sehr viel Spaß gemacht mit euch und den anderen Teilnehmern diesen Tag zu verbringen und mal einen Einblick in die Arbeit der forensichen Entomologie zu erhalten. Ihr habt das super vorbereitet und wirklich Klasse gestaltet, auch wie ihr uns Teilnehmer aufgenommen und eingebunden habt, war einfach nur toll. Eben ein toller Tag, in einer sehr angenehmen Atmosphäre mit netten Menschen, vielen Dank dafür und ich hoffe noch an einigen eurer Veranstaltungen teilnehmen zu können. Liebe Grüße, Axel ;-)


Hey marky

I really liked the training a lot! I learned a lot about the practical side of forensic entomology. It was really interesting / exciting to do the experiments with the little pigs: when you can see it with your own eyes what happens with the carrion, you learn so much more than just reading about it. I also liked the determination of the insects, I found it really fascinating how complex a little insect can be... I think the training was a once in a lifetime experience, and now I'm really motivated to start my Biology - courses at the University... I also enjoyed the evenings, it was a great group, I laughed a lot!

Thank you for organising this training!!! And maybe I see you again next year for the second training!

Greetz Steffi (Van Meensel, Crime Scene Investigator, Forensic Lab Federal Police Brussels, Belgium)


Hi Mark,

vielen Dank nochmals für Deine Geduld an uns. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das wichtigste ist, dass es sehr informativ war. Wirklich klasse. Ich hoffe Du machst es wahr und machst einen Folgekurs, aufbauend auf den letzten.

Ansonsten noch viel Erfolg und Glück mit Deinen Insekten.

Bis dann und viele Grüße auch an Saskia

Mike (PHM Mike Wedekind, PI Erfurt Nord)


Hallo Mark, ich wollte Dir noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön !!!!! sagen, für die unkomplizierte Veranstaltung in Deinen "heiligen Hallen". Fand es sehr angenehm auf diese Art und Weise von Dir lernen zu dürfen und hoffe, Du bietest bald noch mehr (Vertiefungs-)Kurse an ;-) Viele Grüße, lieben Dank und bis hoffentlich demnächst - Sabine aus Leipzig


Thanks a lot Mark!! well, as i always call it, this time too it was YOUR style! It was an unforgettable learning experience for me Mark! it will be very difficult for me to stay away from all you people in india. overall, it was best learning experience for me, and that too in forensic stuff!! take care -- your student -- Jitender Kumar (India)


Aus einer Geschichte, die meine Freundin geschrieben hat: "In den letzen, rasch wegtrocknenden Pfützen hingen ein paar schwarze Federn, auf dem Asphalt klebten einige dunkle Flecken, die Blut oder Öl sein konnten, aber es machte keinen Unterschied, oder? "Was zum Teufel..." flüsterte Jules nur. Ein übler Gestank stieg von dem Kadaver auf, der vormals ein Huhn gewesen zu sein schien, aber, zuletzt genannter sollte ihn holen, es saß nicht eine Fliege drauf." ztztzt...na so was! Ich hab wohl doch zuviel erzählt ;) Nadine Brückmann (Chemistry), University of Düsseldorf


hallöchen mark, dankeschön fürs zertifikat! der kurs bei dir war wirklich eine bereicherung für mich, vor allem was teamwork betrifft. ich hatte jedenfalls eine schöne zeit und hoffe bald wieder nach köln zu kommen. viele liebe grüße auch an die tutoren! bis bald corinna (Corinna Bagdon (Biology), University FU Berlin)


Thank you for the certificate! Very pretty. Over here, work is going ok, have realised that pure lab work isnt for me.. soooo repetitive. I think evidence collection seems far more interesting. I'm glad i've got the experience but definitely not the profession for me. I'm affraid you've got me hooked on forensics! Elysse Knight (Biology), Univ of Manchester


Hi Mark - I wanted to say thank you for the opportunity to attend the course - it was thoroughly enjoyable and fascinating; i'm just sorry I delayed sending this response as long as I did. Again, many thanks to you, Saskia and your training assistants. I showed off the photos you took to everyone at the M. E.'s office in suffolk county- to which they kindly replied,'eeeewwwww'. Phyllis Ho (Odontology), New York City


Thanks so much for last week - it was great to meet you finally, and I had a really good time with all the other participants. I will definitely keep in touch with some of them. Thanks for sending the pictures too - is it okay with you if I use a couple in my report eg. the cat & rabbit? I definitely learnt a lot and am looking forward to planning out my PhD, which I will start properly in October. If there's any chance of you coming to London, let me know, and I'll introduce you to London beer (not as nice as koelsch)! Many thanks again, and keep in touch. Amoret Brandt (Biology), Museum of Natural History, London


Das war ein ganz toller Kurs und Kompliment auch fur Deine Leitung, die Vortrage und die Inspiration! Hatte ich mehr so gute Dozenten gehabt wir Dich, war aus mir vielleicht noch was Anständiges geworden... Professional science photographer Volker Steger


Ich muß doch sagen, daß der Kurs richtig gut war. Das hat man in dieser Form ja leider selten. Vor allem habe ich in der einen Woche mehr gelernt als sonst in manchem kompletten Semester (in xxxxx gab´s nämlich mal einen Botanikprofessor aus xxxxx, bei dem habe ich ein ökophysiologisches Praktikum absolviert, nur wußte ich hinterher auch nicht viel mehr als vorher, da man den Mann in seinen Vorlesungen nicht verstand, was man ihm aber nicht sagen durfte - sonst Banane!).(...) Ich hätte mich geärgert, wenn ich hätte nicht teilnehmen können. Christian Weirich (Biology), Saarbrücken University


I wanna say thanks again for meeting all of you, it was a very pleasant and enjoyable course and I really hope we will stay in contact. Christoph Hörweg (Biology), Vienna University


Ich wollte mich für die tolle Woche bedanken!! Es war so richtig interessant und man hat viel gelernt. ES WAR ECHT EINE BEREICHERUNG GEWESEN, DABEI ZU SEIN!! Petra Böhme (Biology), University of Bonn


Viel Semesterferien sind mir nicht vergönnt, aber zu der besten Zeit zählte meinerseits die Woche in Köln. Es war echt ´ne Erfahrung - auch wenn man auf eine direkte Frage nur selten eine direkte Antwort bekommen hat. Anfangs hat es mich sehr verunsichert (...) - bis zum Abschlusstest. Da wurde mir schließlich klar, was ich im Endeffekt doch alles gelernt hatte. (...) Mir fielen jedenfalls tausend Sachen auf und konnte die einordnen...das war ein tolles Gefühl. Ich bin jetzt sicherlich nicht qualifiziert oder so, aber ich habe einen Eindruck bekommen. Der war immerhin so stark, dass sich wohl meine Diplomarbeit in diese Richtung bewegen wird. Ich hatte zwar schon eine sicher, aber das Thema reizt mich. (Doreen Baumberg (Biology), University of Berlin (FU))


Danke nochmal für die tolle Woche. Habe viel gelernt und werde auch weiterhin diese Richtung verfolgen. Alexandra Schulz (Biology), University of Cologne


Vielen Dank an das ganze Team! Das Praktikum hat echt großen Spaß gemacht! Ich wäre jeder Zeit wieder dabei! Christine Wittig (Biology), University of the Saarlandsy


I recieved the certificate, wowwwwwww!!!!!! Annamaria Leccese (Biology), Italia


Hallo Mark

also als erstes ein riesen herzlichen dank an dich und saskia für diesen tollen sonntag ...es war mir eine rauschende ballnacht diesen tag mit euch verbringen zu können und eine kleinen einblick in die welt der kriminalbiologie zu bekommen und was soll ich sagen,dieser tag hat mich nur noch bestärkt, dass ich definitiv den richtigen weg eingeschlagen habe und mir noch mehr kraft gegeben für meinen traum zu kämpfen....also nochmals vielen lieben dank für alles !!!!
Bleibt mir zum schluss nur nochmals zu sagen, dass dieser tag für mich ein inneres blümchenpflücken war und ich mich freuen würde, wenn ich bald wieder die möglichkeit hätte an einem training bei euch teilnehmen zu können.
liebe grüße Kati


Hallo Mark und Saskia,

wollte nur mal Danke sagen für den schönen- interessanten -lehrreichen -Pfingst-Samstag.
Wir haben einen Einblick in die forenc.kriminalbiolog. Arbeit durch euch bekommen und unsere große Aufregung vorher, war durch so nette liebevolle Gespräche und Atmosphäre einfach weg geflogen. Ich könnte Mark Stundenlang zuhören, wenn er von seiner Arbeit erzählt. Vielleicht gibt es ja wieder mal Gelegenheit oder ihr bietet sogar einen weiteren Kurs an?
Auf jeden Fall war es durch euch ein gelungenes Pfingstfest und nebenbei hatten wir an dem Abend sowie auch am nächsten Tag noch erlebnisreiche Stunden in Köln. Wäre gern mit Mark noch Pizza essen gegangen, aber wenn man sich in einer fremden Stadt nicht auskennt, ist man dankbar wenn man mit Hilfe von einem Ort zum anderen Ort gebracht wird.
Nun spornt es mich dreimal mehr an, meinen Rest signierter Bücher, weiter zu lesen.
Euch wünsche ich noch viel Erfolg - macht weiter sooooo.....-bis irgendwann mal wieder.......
Liebe Grüße
Kathrin W.




Dr. rer. medic. Mark Benecke · Diplombiologe (verliehen in Deutschland) · Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Sicherung, Untersuchung u. Auswertung von biologischen Spuren (IHK Köln) · Landsberg-Str. 16, 50678 Köln, Deutschland, E-Mail: forensic@benecke.com · www.benecke.com · Umsatzsteueridentifikationsnummer: ID: DE212749258 · Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Deutschland · Fallbearbeitung und Termine nur auf echtem Papier. Absprachen per E-mail sind nur vorläufige Gedanken und nicht bindend. 🗺 Dr. Mark Benecke, M. Sc., Ph.D. · Certified & Sworn In Forensic Biologist · International Forensic Research & Consulting · Postfach 250411 · 50520 Cologne · Germany · Text SMS in criminalistic emergencies (never call me): +49.171.177.1273 · Anonymous calls & suppressed numbers will never be answered. · Dies ist eine Notfall-Nummer für SMS in aktuellen, kriminalistischen Notfällen). · Rufen Sie niemals an. · If it is not an actual emergency, send an e-mail. · If it is an actual emergency, send a text message (SMS) · Never call. · Facebook Fan Site · Benecke Homepage · Instagram Fan Page · Datenschutz-Erklärung · Impressum · Archive Page · Kein Kontakt über soziale Netzwerke. · Never contact me via social networks since I never read messages & comments there.