Nachtplan 9/10 2018: Manchmal muss es einfach ein Doppel-Tattoo sein

From Mark Benecke Forensic Wiki
Jump to navigation Jump to search
Np logo drumherum2010 72.jpg

Quelle: nachtplan 9/10 2018 (Heft Nr. 93)

Dem Doktor seine Seite

Manchmal muss es einfach ein Doppel-Tattoo sein

[Weitere Artikel von MB] [Artikel über MB] [Alle Kolumnen im Nachtplan]

VON MARK BENECKE


Nachtplan sept okt 2018.jpg

Als Schauspieler würde es mir vermutlich auf den Wecker gehen, wenn mich Menschen ständig auf meine Film-Figur ansprechen würden. Doch manchmal ist alles anders.

Alex, Chef der Firma Elbenwald – dort gibt es Zauberstäbe, Dr. Who-Schallschraubenzieher sowie Luffy & Chopper Müslischalen – hatte sich ein Festival im Nichts ausgedacht und dazu einige Star-Gäste geladen. Eine davon war Evanna Lynch, die in den Harry-Potter-Filmen die möglicherweise verrückte Luna Lovegood spielt. Da ich die Bücher nicht gelesen habe, sind die Filme für mich amtlich.

Als ich am Vorabend meines Auftrittes im Festival-Programm las, dass Luna Lovegood, äh, Evanna Lynch anwesend sein würden, traf mich der Zauberblitz. Draußen brach zugleich das krasseste Gewitter aus, das ich zumindestin Europa erlebt habe. Es stürmte wie bekloppt und ich überlegt. Luna Lovegood ist für mich die beste Filmfigur aller Zeiten: She witnessed death, und deswegen kann sie mehr sehen – beispielsweise das, was andere ganz wörtlich bewegt, etwa Thestrale. Eine Superkraft, die alle Gruftis gut kennen...

Als ich Evanna dann backstage traf, war ich geflashed: Sie ähnelt ihrer Figur so derart, dass wir uns einigten, sie möge einfach ihren echten und ihren Potter-Namen als Tätowier-Vorlage auf meinen Arm schreiben. Gesagt, getan. Life is good.


Repello muggeltum —

Euer: Harry Mark







Weitere Artikel




Dr. rer. medic. Mark Benecke · Diplombiologe (verliehen in Deutschland) · Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Sicherung, Untersuchung u. Auswertung von biologischen Spuren (IHK Köln) · Landsberg-Str. 16, 50678 Köln, Deutschland, E-Mail: forensic@benecke.com · www.benecke.com · Umsatzsteueridentifikationsnummer: ID: DE212749258 · Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Deutschland · Fallbearbeitung und Termine nur auf echtem Papier. Absprachen per E-mail sind nur vorläufige Gedanken und nicht bindend. 🌏 Mark Benecke, M. Sc., Ph.D. · Certified & Sworn In Forensic Biologist · International Forensic Research & Consulting · Postfach 250411 · 50520 Cologne · Germany · Emergencies: Text / SMS / text messages only (never call me): +49 171 177 1273 · Anonymous calls & suppressed numbers will never be answered. · Dies ist eine Notfall-Nummer nur für SMS in aktuellen, kriminalistischen Notfällen). Bitte rufen Sie niemals an. · If it is not a real emergency, send an e-mail, pls. · If it is an emergency, send a text message (SMS) · Facebook Fan Site · Benecke Homepage · Datenschutz-Erklärung · Impressum · Archive Page