Januar 2019 Sonic Seducer: Mark Benecke: Jahres-Rückblick 2018 / 2019: Difference between revisions

From Mark Benecke Forensic Wiki
Jump to navigation Jump to search
(Created page with "150px|thumb Quelle: Sonic Seducer, 25. Jahrgang, Heft 1/2019, S. 89<br> =<font color=orange>Mark Benecke: Jahres-Rückblick 2018 / 2019</font...")
 
No edit summary
 
(6 intermediate revisions by 2 users not shown)
Line 1: Line 1:
[[File:File:Sonic sec logo.png|150px|thumb]]
[[File:Sonic sec logo.png|150px|thumb]]
Quelle: Sonic Seducer, 25. Jahrgang, Heft 1/2019, S. 89<br>
Quelle: Sonic Seducer, 25. Jahrgang, Heft 1/2019, S. 89<br>


Line 17: Line 17:
<font color=orange>Musikalische Überraschung:</font>''Eivør'' im Heido beim WGT <br>
<font color=orange>Musikalische Überraschung:</font>''Eivør'' im Heido beim WGT <br>


<font color=orange>Bester (Video-)Newcomer:</font>''VNV Nation'' mit dem Video des Jahres: When Is The Future. Super! Bisher gab's nur das Video zu "Illusion", aber dieser schöne Film war ja gar nicht von Ronan. <br>
<font color=orange>Bester (Video-)Newcomer:</font> ''VNV Nation'' mit dem Video des Jahres: When Is The Future. Super! Bisher gab's nur das Video zu "Illusion", aber dieser schöne Film war ja gar nicht von Ronan. <br>


<font color=orange>Erleuchtung:</font>Je deutlicher auch Gruftis sagen, dass sie NIEMALS eigene Kinder wollen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie doch welche kriegen.<br>
<font color=orange>Erleuchtung:</font> Je deutlicher auch Gruftis sagen, dass sie NIEMALS eigene Kinder wollen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie doch welche kriegen.<br>


<font color=orange>Vermisst:</font>Pastelgoths — wo seid ihr?!<br>
<font color=orange>Vermisst:</font> Pastelgoths — wo seid ihr?!<br>


<font color=orange>Schock-Moment:</font>Keine Fotografen mehr am Eingang der Agra, hahaha. <br>
<font color=orange>Schock-Moment:</font> Keine Fotografen mehr am Eingang der Agra, hahaha. <br>


<font color=orange>Bestes und kuriosestes Interview:</font>Der von mir verehrte Michael Kunze hat mir ein Grufti-Interview gegeben. Googelt es schnell, lohnt sich mega: "Ich liebe die Traurigen" heißt das Gespräch.<br>
<font color=orange>Bestes und kuriosestes Interview:</font> Der von mir verehrte Michael Kunze hat mir ein Grufti-Interview gegeben. Googelt es schnell, lohnt sich mega: "Ich liebe die Traurigen" heißt das Gespräch.<br>


<font color=orange>Unvergessliche Partynacht:</font>Halloween mit den Vampyrchen. Party würde ich es nicht nennen, eher schleichendes Herumnebeln.<br>
<font color=orange>Unvergessliche Partynacht:</font> Halloween mit den Vampyrchen. Party würde ich es nicht nennen, eher schleichendes Herumnebeln.<br>


<font color=orange>Szene-Beobachtung:</font>Jeder findet nach wie vor sein schwarzes Plätzchen.<br>
<font color=orange>Szene-Beobachtung:</font> Jeder findet nach wie vor sein schwarzes Plätzchen.<br>


<font color=orange>Bester Film / Serie:</font>''Big Bang Theory''. Meine Mitarbeiterin und meine Frau haben seit Jahren zigmal gesagt, ich soll das endlich gucken, aber ich bin bei sowas misstrauisch. Zu unrecht: Ist wirklich lustig.<br>
<font color=orange>Bester Film / Serie:</font> ''Big Bang Theory''. Meine Mitarbeiterin und meine Frau haben seit Jahren zigmal gesagt, ich soll das endlich gucken, aber ich bin bei sowas misstrauisch. Zu unrecht: Ist wirklich lustig.<br>


<font color=orange>Gern gelesen:</font>Erwin Rosen: ''Amerikaner'' (1920). Hat sich nix geändert.<br>
<font color=orange>Gern gelesen:</font> Erwin Rosen: ''Amerikaner'' (1920). Hat sich nix geändert.<br>


<font color=orange>Gern gegessen:</font>Rosenkohl, Kartoffeln, Tomaten, Bohnen — mnjam!<br>
<font color=orange>Gern gegessen:</font> Rosenkohl, Kartoffeln, Tomaten, Bohnen — mnjam!<br>


<font color=orange>Größte eigene Sünde:</font>Ich hatte im Stephansdom in Wien eine Mütze auf. Der christliche Ordner war not amused: Jesus oder Gott oder beide mögen keine Wintermützen, egal, wie kalt es ist. Muss man wissen.<br>
<font color=orange>Größte eigene Sünde:</font> Ich hatte im Stephansdom in Wien eine Mütze auf. Der christliche Ordner war not amused: Jesus oder Gott oder beide mögen keine Wintermützen, egal, wie kalt es ist. Muss man wissen.<br>


<font color=orange>Depp des Jahres:</font>Der Chef einer großen Illustrierten, der den Sommer 2018 in seinem Jahresrückblick im Guten (!) als "Jahrhundertsommer" bezeichnet hat.<br>
<font color=orange>Depp des Jahres:</font> Der Chef einer großen Illustrierten, der den Sommer 2018 in seinem Jahresrückblick im Guten (!) als "Jahrhundertsommer" bezeichnet hat.<br>


<font color=orange>Sinnlosester Hype:</font>Pentagramm-Harness-Oberteile von Amazon: Alle Ladies, die ich kenne, haben sich darin hoffnungslos verheddert, harrharr.<br>
<font color=orange>Sinnlosester Hype:</font> Pentagramm-Harness-Oberteile von Amazon: Alle Ladies, die ich kenne, haben sich darin hoffnungslos verheddert, harrharr.<br>


<font color=orange>Aufreger des Jahres:</font>Chris von ''Agonoize'' durfte auf dem Amphi kein Kunstblut verwenden. Come on!<br>
<font color=orange>Aufreger des Jahres:</font> Chris von ''Agonoize'' durfte auf dem Amphi kein Kunstblut verwenden. Come on!<br>


<font color=orange>Beste Entscheidung:</font>Mit meiner Frau weiterhin massenhaft — auch wertvolles — Zeugs beim Amphi und WGT von der Bühne aus verschenken.<br>
<font color=orange>Beste Entscheidung:</font> Mit meiner Frau weiterhin massenhaft — auch wertvolles — Zeugs beim Amphi und WGT von der Bühne aus verschenken.<br>


<font color=orange>Unerwartetste Freude:</font>Dass ich sowohl auf der neuen Platte 'Invader' von ''Noisuf-X'' — einer der wenigen Bands, die ich bei wirklich jeder Fête auflege — mit dem soeben erschienen Lied 'Killer' (danke, lieber Jan) dabei sein darf als auch auf der neuen Platte von KONTRAST — einer der besten Bands überhaupt, nicht nur im Grufti-Bereich —, das hat mich aus den Socken gehauen. <br>
<font color=orange>Unerwartetste Freude:</font> Dass ich sowohl auf der neuen Platte 'Invader' von ''Noisuf-X'' — einer der wenigen Bands, die ich bei wirklich jeder Fête auflege — mit dem soeben erschienen Lied 'Killer' (danke, lieber Jan) dabei sein darf als auch auf der neuen Platte von KONTRAST — einer der besten Bands überhaupt, nicht nur im Grufti-Bereich —, das hat mich aus den Socken gehauen. <br>


So langsam gehen meine ganzen Lebens-Ziele in Erfüllung: Einmal mit BLUTENGEL auftreten (M'era Luna 2017), einmal mit der PATENBRIGADE eine Platte machen (Baustoff, 2009), mit Frau Noxx ein Video drehen, für GOETHES ERBEN ein Licht halten (Amphi 2018)... wirklich, ihr erlebt mich nach diesem Jahr selig. <br>
So langsam gehen meine ganzen Lebens-Ziele in Erfüllung: Einmal mit BLUTENGEL auftreten (M'era Luna 2017), einmal mit der PATENBRIGADE eine Platte machen (Baustoff, 2009), mit Frau Noxx ein Video drehen, für GOETHES ERBEN ein Licht halten (Amphi 2018)... wirklich, ihr erlebt mich nach diesem Jahr selig.<br>


<font color=orange>Herausragende Persönlichkeit:Evanna Lynch (Luna Lovegood) beim Elbenwald-Festival.* </font><br>
<font color=orange>Herausragende Persönlichkeit:</font> Evanna Lynch (Luna Lovegood) beim Elbenwald-Festival.*<br>


<font color=orange>Das hat mal wieder nicht geklappt:Durchzudringen, dass wir unsere Welt jetzt sehr schnell zerstören. Nicht im Wollsocken- und Land-Romantik-Sinn, sondern so: Insekten, Vögel und Amphibien sterben uns unter den Händen weg. Wir machen das. Jetzt. Es geht nicht gut aus.</font><br>
<font color=orange>Das hat mal wieder nicht geklappt:</font> Durchzudringen, dass wir unsere Welt jetzt sehr schnell zerstören. Nicht im Wollsocken- und Land-Romantik-Sinn, sondern so: Insekten, Vögel und Amphibien sterben uns unter den Händen weg. Wir machen das. Jetzt. Es geht nicht gut aus.<br>


<font color=orange>Guter Vorsatz für 2019:</font>Einen Tag frei haben.<br>
<font color=orange>Guter Vorsatz für 2019:</font> Einen Tag frei haben.<br>


* (*) OMG: Evanna & Mark → https://fb.com/markbenecke/videos/mark-benecke-evanna-lynch-luna-lovegood-tattoo/1879389682081724/ 🍄https://fb.com/markbenecke/posts/1880329978654361
* (*) OMG: Evanna & Mark → https://fb.com/markbenecke/videos/mark-benecke-evanna-lynch-luna-lovegood-tattoo/1879389682081724/ 🍄https://fb.com/markbenecke/posts/1880329978654361
Line 68: Line 68:
* [[2018-06 Gothic: Dr. Mark Benecke: Heulen hilft nicht|Dr. Mark Benecke: Heulen hilft nicht]]
* [[2018-06 Gothic: Dr. Mark Benecke: Heulen hilft nicht|Dr. Mark Benecke: Heulen hilft nicht]]


* [52007-06 Bizzare Magazine: The Restless Dead: Vampires and Decomposition|The Restless Dead: Vampires and Decomposition]] <font size="-2" color="#FF0000" face="helvetica">ENGLISH TEXT</font><br>
* [[52007-06 Bizzare Magazine: The Restless Dead: Vampires and Decomposition|The Restless Dead: Vampires and Decomposition]] <font size="-2" color="#FF0000" face="helvetica">ENGLISH TEXT</font><br>


* [[2018 Orkus: Ich liebe die Traurigen|Ich liebe die Traurigen]]
* [[2018 Orkus: Ich liebe die Traurigen|Ich liebe die Traurigen]]
* [[2019-05 Pressemeldung: KONTRAST & Mark Benecke "So kalt"|KONTRAST & Mark Benecke "So kalt"]]


* [[2016 02 Orkus: MB Tattoo Special|MB Tattoo Special]]
* [[2016 02 Orkus: MB Tattoo Special|MB Tattoo Special]]
* [[2019-12 Gothic Magazin: Die grosse „Some Velvet Morning" History|Die grosse „Some Velvet Morning" History]]


* [[Stalking und Psychosen]] <br><br>  
* [[Stalking und Psychosen]] <br><br>  
Line 78: Line 82:


</i>
</i>
{{Addressfooter}}
__NOTOC__
__NOEDITSECTION__
===<font color=orange>Lesetipps</font>===
<i>
* [[All_nachtplan|Alle Beiträge von dem Doktor im "nachtplan"]]<br>
* [[All_gothic|Sammelseite Gothic]]<br> 
* [http://tsdracula.org <font color=lightgrey>Transylvanian Society of Dracula</font>]<br> 
</i>


{{Addressfooter}}
{{Addressfooter}}
__NOTOC__
__NOTOC__
__NOEDITSECTION__
__NOEDITSECTION__

Latest revision as of 12:37, 5 February 2020

Sonic sec logo.png

Quelle: Sonic Seducer, 25. Jahrgang, Heft 1/2019, S. 89

Mark Benecke: Jahres-Rückblick 2018 / 2019

[Weitere Veröffentlichungen & Beiträge von MB] [Artikel & Interviews mit und über MB] [Alle Kolumnen im Nachtplan]


Sonic Seducer 2019.jpg

Gut 40 Jahre nach Veröffentlichung der Originalversion von Lee Hazlewood und Nancy Sinatra graute 2018 endlich wieder Some Velvet Morning in der neuen Fassung von Dr. Mark Benecke und Bianca Stücker. Nicht der einzige Höhepunkt im Jahr des oft als „Kult-Forensiker“ apostrophierten Kriminalbiologen, Buchautors und WGT-Dauergastes, wie er im Folgenden enthüllt — nette Blutsauger, diabolische Kopfbedeckungen und erfüllte Lebensträume inklusive.


Lieblingsalbum 2018: Some Velvet Morning mit Frau Doktor Stücker. Ich habe auch 2018 wieder viel Psytrance gehört. Auch älter werdenden Gruftis darf ich diesen schönen Musik-Stil sehr ans Herz legen. Ich finde ihn melancholisch, elektrisch und grufti-alltagstauglich.

Beeindruckendster Konzertbesuch: Goethes Erben auf dem Amphi

Musikalische Überraschung:Eivør im Heido beim WGT

Bester (Video-)Newcomer: VNV Nation mit dem Video des Jahres: When Is The Future. Super! Bisher gab's nur das Video zu "Illusion", aber dieser schöne Film war ja gar nicht von Ronan.

Erleuchtung: Je deutlicher auch Gruftis sagen, dass sie NIEMALS eigene Kinder wollen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie doch welche kriegen.

Vermisst: Pastelgoths — wo seid ihr?!

Schock-Moment: Keine Fotografen mehr am Eingang der Agra, hahaha.

Bestes und kuriosestes Interview: Der von mir verehrte Michael Kunze hat mir ein Grufti-Interview gegeben. Googelt es schnell, lohnt sich mega: "Ich liebe die Traurigen" heißt das Gespräch.

Unvergessliche Partynacht: Halloween mit den Vampyrchen. Party würde ich es nicht nennen, eher schleichendes Herumnebeln.

Szene-Beobachtung: Jeder findet nach wie vor sein schwarzes Plätzchen.

Bester Film / Serie: Big Bang Theory. Meine Mitarbeiterin und meine Frau haben seit Jahren zigmal gesagt, ich soll das endlich gucken, aber ich bin bei sowas misstrauisch. Zu unrecht: Ist wirklich lustig.

Gern gelesen: Erwin Rosen: Amerikaner (1920). Hat sich nix geändert.

Gern gegessen: Rosenkohl, Kartoffeln, Tomaten, Bohnen — mnjam!

Größte eigene Sünde: Ich hatte im Stephansdom in Wien eine Mütze auf. Der christliche Ordner war not amused: Jesus oder Gott oder beide mögen keine Wintermützen, egal, wie kalt es ist. Muss man wissen.

Depp des Jahres: Der Chef einer großen Illustrierten, der den Sommer 2018 in seinem Jahresrückblick im Guten (!) als "Jahrhundertsommer" bezeichnet hat.

Sinnlosester Hype: Pentagramm-Harness-Oberteile von Amazon: Alle Ladies, die ich kenne, haben sich darin hoffnungslos verheddert, harrharr.

Aufreger des Jahres: Chris von Agonoize durfte auf dem Amphi kein Kunstblut verwenden. Come on!

Beste Entscheidung: Mit meiner Frau weiterhin massenhaft — auch wertvolles — Zeugs beim Amphi und WGT von der Bühne aus verschenken.

Unerwartetste Freude: Dass ich sowohl auf der neuen Platte 'Invader' von Noisuf-X — einer der wenigen Bands, die ich bei wirklich jeder Fête auflege — mit dem soeben erschienen Lied 'Killer' (danke, lieber Jan) dabei sein darf als auch auf der neuen Platte von KONTRAST — einer der besten Bands überhaupt, nicht nur im Grufti-Bereich —, das hat mich aus den Socken gehauen.

So langsam gehen meine ganzen Lebens-Ziele in Erfüllung: Einmal mit BLUTENGEL auftreten (M'era Luna 2017), einmal mit der PATENBRIGADE eine Platte machen (Baustoff, 2009), mit Frau Noxx ein Video drehen, für GOETHES ERBEN ein Licht halten (Amphi 2018)... wirklich, ihr erlebt mich nach diesem Jahr selig.

Herausragende Persönlichkeit: Evanna Lynch (Luna Lovegood) beim Elbenwald-Festival.*

Das hat mal wieder nicht geklappt: Durchzudringen, dass wir unsere Welt jetzt sehr schnell zerstören. Nicht im Wollsocken- und Land-Romantik-Sinn, sondern so: Insekten, Vögel und Amphibien sterben uns unter den Händen weg. Wir machen das. Jetzt. Es geht nicht gut aus.

Guter Vorsatz für 2019: Einen Tag frei haben.


Lesetipps



Dr. rer. medic. Mark Benecke · Diplombiologe (verliehen in Deutschland) · Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Sicherung, Untersuchung u. Auswertung von biologischen Spuren (IHK Köln) · Landsberg-Str. 16, 50678 Köln, Deutschland, E-Mail: forensic@benecke.com · www.benecke.com · Umsatzsteueridentifikationsnummer: ID: DE212749258 · Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Deutschland · Fallbearbeitung und Termine nur auf echtem Papier. Absprachen per E-mail sind nur vorläufige Gedanken und nicht bindend. 🗺 Dr. Mark Benecke, M. Sc., Ph.D. · Certified & Sworn In Forensic Biologist · International Forensic Research & Consulting · Postfach 250411 · 50520 Cologne · Germany · Text SMS in criminalistic emergencies (never call me): +49.171.177.1273 · Anonymous calls & suppressed numbers will never be answered. · Dies ist eine Notfall-Nummer für SMS in aktuellen, kriminalistischen Notfällen). · Rufen Sie niemals an. · If it is not an actual emergency, send an e-mail. · If it is an actual emergency, send a text message (SMS) · Never call. · Facebook Fan Site · Benecke Homepage · Instagram Fan Page · Datenschutz-Erklärung · Impressum · Archive Page · Kein Kontakt über soziale Netzwerke. · Never contact me via social networks since I never read messages & comments there.