2018-05-06 nachtplan: schwarz oder bunt - es wird getanzt

From Mark Benecke Forensic Wiki
Jump to: navigation, search
Np logo drumherum2010 72.jpg

Quelle: nachtplan 5/6 2018 (Heft Nr. 91), Seite 21

Dem Doktor seine Seite

Schwarz oder bunt? Es wird getanzt!

[Weitere Artikel von MB] [Artikel über MB] [Alle Kolumnen im Nachtplan]

VON MARK BENECKE


Nachtplan 5 6 2018.jpg
Es hilft bekanntlich, seine Frau um Rat zu fragen. "Können wir den nachtplan-Gruftis empfehlen, ins Musical 'Tanz der Vampire' zu gehen?", fragte ich sie, nachdem ich es gefühlt hundert Mal und sie zumindest schon ein paar Mal angeschaut hatte.

"Na klar", sagte sie sofort. "Es geht im Musical doch um Einsamkeit und die Frage nach dem Sinn des Lebens. Trotzdem tanzen die Vampire dort wie die Gruftis auf Festivals. Gothics sehen eben beide Seiten: Die Sinnlosigkeit des Daseins auf der einen und gesellige Bälle mit schönen Kleidern auf der anderen. Sie feiern ihren eigenen oder vielleicht sogar den Untergang der Welt, ja, sie zelebrieren ihr Leiden und gehen darin richtig auf, sind vom Tod fasziniert und selbst untot."

Was sich gruselig anhört, ist auch eine Stärke. Denn wer beide Seiten sieht, auch die verschatteten und sonst gerne ausgeblendeten, der kann im Dunklen besser wandeln: Was man kennt oder im besten Fall sogar versteht, das ängstigt einen weniger. In meinem Fall gilt das für Leicheninsekten, im Fall meiner Frau für blöde Lebens-Umstände und im Fall von all us gothics für finstere Motive.

Königs-Disziplin wäre es wohl, wenn wir irgendwann auch die bunte Welt verstehen würden. Ich habe mir ein Blumenhemd gekauft und werde es diesen Sommer mal ein paar Tage ausprobieren. Schatten und Finsternis, steht mir bei!

Herzlich der Eure --

Marky Mark & Ines








Weitere Artikel




Dr. rer. medic. Mark Benecke · Diplombiologe (verliehen in Deutschland) · Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Sicherung, Untersuchung u. Auswertung von biologischen Spuren (IHK Köln) · Landsberg-Str. 16, 50678 Köln, Deutschland, E-Mail: forensic@benecke.com · www.benecke.com · Umsatzsteueridentifikationsnummer: ID: DE212749258 · Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Deutschland · Fallbearbeitung und Termine nur auf echtem Papier. Absprachen per E-mail sind nur vorläufige Gedanken und nicht bindend. 🌏 Mark Benecke, M. Sc., Ph.D. · Certified & Sworn In Forensic Biologist · International Forensic Research & Consulting · Postfach 250411 · 50520 Cologne · Germany · Emergencies: Text / SMS / text messages only (never call me): +49 171 177 1273 · Anonymous calls & suppressed numbers will never be answered. · Dies ist eine Notfall-Nummer nur für SMS in aktuellen, kriminalistischen Notfällen). Bitte rufen Sie niemals an. · If it is not a real emergency, send an e-mail, pls. · If it is an emergency, send a text message (SMS) · Facebook Fan Site · Benecke Homepage · Datenschutz-Erklärung · Impressum · Archive Page