2015 07 08 Nachtplan: Pastels: Difference between revisions

From Mark Benecke Forensic Wiki
Jump to navigation Jump to search
No edit summary
No edit summary
 
Line 39: Line 39:
===<font color=orange>Lesetipps</font>===
===<font color=orange>Lesetipps</font>===
<i>
<i>
* [[All_nachtplan|Alle Beiträge von dem Doktor im "nachtplan"]]<br>
* [[All_nachtplan|Alle Beiträge von dem Doktor im "nachtplan"]]
 
* [[All_gothic|Sammelseite Gothic]]
* [[All_gothic|Sammelseite Gothic]]<br>
<br></i>
</i>
{{Addressfooter}}
{{Addressfooter}}
__NOTOC__
__NOTOC__
__NOEDITSECTION__
__NOEDITSECTION__

Latest revision as of 13:43, 23 July 2019

Np logo drumherum2010 72.jpg

Quelle: nachtplan 7/8 2015 (Heft Nr. 74), Seite 25

Dem Doktor seine Seite

Pastels

[Weitere Artikel von MB] [Artikel über MB] [Alle Kolumnen im Nachtplan]

VON MARK BENECKE


DeDoSeSe-74.jpg

Harr, das WGT ist vorbei und schwarze Energie durchströmt meine tausend Jahre alten Knochen. Bloß, was der Mann im Brunnen auf dem Agra-Vorplatz fünf Tage lang dort anstellte, werden wir wohl nie erfahren.


Es war eine samtige Zeit, ohne Farbengewirr und bunte Lebenslügen. Ohne Farben? Nicht ganz. Zwar sind Cybers leider offenbar für immer verschwunden, aber immerhin endet damit auch das Gebitche gegen diese wie ich fand mehr als willkommene Auflockerung der oldschooligen Massen. Zugleich ist ein neues Knöspchen ersprossen: derdiedas Pastel Goth, zu deutsch in etwa: ’Pastell-Grufti’.


In liebevoller Umkehrung des Sehgewohnten bleiben die Klamotten bei Pastels zwar gruftig, das heist “viktorianisch trifft Leichentuch auf einem Bett aus Manga”, aber die Farben sind, wenngleich nicht lebensfroh, so doch zumindest … pastell. Ich find’s geil. Neben einfachen Schmink-Regeln (mattes Finish, helle Haare) gilt zudem, dass Pastellgruftis stets freundlich und wohlerzogen sein sollen. Sind sie auch.


Ebenfalls neu im Heido: FurReal Friends. Hier musste ich nachschlagen; es handelt sich um “robotic toys that range from guinea pigs to dinosaurs”. Die furreale Freundin, die ich dort traf, kam mir allerdings seidenweich und unrobotisch vor. Wie auch immer: Es gibt viel Neues und viel Altes in der Szene, und dass es oft genug auch überraschender Shit ist, macht uns Gruftis keiner nach.


Da nun selbst die örtlichen Zeitungen es langweilig finden, über Gothics zu berichten, bleiben wir ab sofort auch wieder unter uns — in schwarz oder pink, matt bis shiny, Stiefeln und Stilettos oder was Euch bis zum Amphi in Köln sonst noch so einfällt. Ich bin gespannt und freu mich drauf, so dass ich vor Aufregung schon ganz pink werde.


Der Eure lieblichstens -- Marky Mark






Lesetipps



Dr. rer. medic. Mark Benecke · Diplombiologe (verliehen in Deutschland) · Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Sicherung, Untersuchung u. Auswertung von biologischen Spuren (IHK Köln) · Landsberg-Str. 16, 50678 Köln, Deutschland, E-Mail: forensic@benecke.com · www.benecke.com · Umsatzsteueridentifikationsnummer: ID: DE212749258 · Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Deutschland · Fallbearbeitung und Termine nur auf echtem Papier. Absprachen per E-mail sind nur vorläufige Gedanken und nicht bindend. 🗺 Dr. Mark Benecke, M. Sc., Ph.D. · Certified & Sworn In Forensic Biologist · International Forensic Research & Consulting · Postfach 250411 · 50520 Cologne · Germany · Text SMS in criminalistic emergencies (never call me): +49.171.177.1273 · Anonymous calls & suppressed numbers will never be answered. · Dies ist eine Notfall-Nummer für SMS in aktuellen, kriminalistischen Notfällen). · Rufen Sie niemals an. · If it is not an actual emergency, send an e-mail. · If it is an actual emergency, send a text message (SMS) · Never call. · Facebook Fan Site · Benecke Homepage · Instagram Fan Page · Datenschutz-Erklärung · Impressum · Archive Page · Kein Kontakt über soziale Netzwerke. · Never contact me via social networks since I never read messages & comments there.