2015 04 Taetowiermagazin: Tamagotchi-Testkind mit Sailor-Moon-Tattoo: Difference between revisions

From Mark Benecke Forensic Wiki
Jump to navigation Jump to search
(Created page with "thumb Quelle: [http://www.taetowiermagazin.de/ Tätowiermagazin] 4/2015, Seite 128<br> =<font color=orange>Tamagotchi-Testkind mit Sailor-...")
 
No edit summary
 
(4 intermediate revisions by the same user not shown)
Line 1: Line 1:
[[File:Taetowier magazin logo.jpg|thumb]]
[[File:Taetowier magazin logo.jpg|150px|thumb]]
Quelle: [http://www.taetowiermagazin.de/ Tätowiermagazin] 4/2015, Seite 128<br>
Quelle: [http://www.taetowiermagazin.de/ ''<font color=lightgrey>Tätowiermagazin</font>''] 04/2015, Seite 128<br>


=<font color=orange>Tamagotchi-Testkind mit Sailor-Moon-Tattoo</font>=
=<font color=orange>Tamagotchi-Testkind mit Sailor-Moon-Tattoo</font>=
==<font color=orange>Kolumne mit Mark Benecke</font>==
==<font color=orange>Kolumne mit Mark Benecke</font>==


[Alle [[All Beneckes Begegnungen Taetowiermagazin|Begegnungen]]] [Alle [[All Letzte Worte Tätowiermagazin|letzten Worte]]]<br>
[Weitere [[All Mark Benecke Publications|Artikel von MB]]] [Artikel [http://wiki2.benecke.com/index.php?title=Media#Interviews_.26_Articles <font color=lightgrey>über MB</font>]]<br>
[Weitere [[All Mark Benecke Publications|Publikationen von MB]]] [Mehr über [http://wiki2.benecke.com/index.php?title=All_Mark_Benecke_Publications#All_Tattoo_Pages Tattoos]] [MB's [http://wiki2.benecke.com/index.php?title=Tattoo Tattoos]]<br>


[Artikel von MB [[Tattoo |über Tätowierungen]]]
'''VON MARK BENECKE'''<br>


'''Von Mark Benecke'''<br>
   
   
[[File:Beneckes Begegnungen 4-2015.jpg|thumb|300px|left]] Auf einem Bahnsteig erspähe ich zwei
[[File:Beneckes Begegnungen 4-2015.jpg|thumb|300px|left]] Auf einem Bahnsteig erspähe ich zwei
Line 25: Line 22:
»Sailor Doom«. Zeit für ein Bahnsteiggespräch.<br>
»Sailor Doom«. Zeit für ein Bahnsteiggespräch.<br>


<font color=orange>'''Katrin, du hast auf dem Mittelfi nger
 
deinen Ehering tätowiert. So hast du
<font color=orange>'''Katrin, du hast auf dem Mittelfinger deinen Ehering tätowiert. So hast du immer einen eleganten Vorwand, den Stinkefinger zu zeigen. Auf deinem Arm prangt hingegen die zierliche und überhaupt nicht stinkefingrige Mondprinzessin Sailor Moon.'''</font><br>
immer einen eleganten Vorwand, den
Stinkefi nger zu zeigen. Auf deinem
Arm prangt hingegen die zierliche
und überhaupt nicht stinkefingrige
Mondprinzessin Sailor Moon.'''</font><br>


Sie hat mein ganzes Leben beeinflusst. Ich
Sie hat mein ganzes Leben beeinflusst. Ich
hab deswegen sogar Japanologie studiert.
hab deswegen sogar Japanologie studiert.
Klingt blöd, oder?<br>
Klingt blöd, oder?<br>


<font color=orange>'''Nö.'''</font><br>
<font color=orange>'''Nö.'''</font><br>
Line 46: Line 39:
Hand – das war »Sailor Moon«.<br>
Hand – das war »Sailor Moon«.<br>


<font color=orange>'''Das Manga lag der Tamagotchi-Lieferung
 
bei?'''</font><br>
<font color=orange>'''Das Manga lag der Tamagotchi-Lieferung bei?'''</font><br>


Nein, ich hatte explizit nach etwas anderem
Nein, ich hatte explizit nach etwas anderem
Line 53: Line 46:
damals in Deutschland eh nur Mangas wie
damals in Deutschland eh nur Mangas wie
»Narusaku« und »Bubblegum Crisis«.<br>
»Narusaku« und »Bubblegum Crisis«.<br>


<font color=orange>'''Aber selbst von denen wusstest du nichts.'''</font><br>
<font color=orange>'''Aber selbst von denen wusstest du nichts.'''</font><br>
Line 60: Line 54:
machen lassen.<br>
machen lassen.<br>


<font color=orange>'''Was genau hat dich an Sailor Moon
 
innerlich so ergriffen?'''</font><br>
<font color=orange>'''Was genau hat dich an Sailor Moon innerlich so ergriffen?'''</font><br>


Der Zeichenstil, der komplett anders war als
Der Zeichenstil, der komplett anders war als
Line 68: Line 62:
magical girl wird und Sachen schafft, die es
magical girl wird und Sachen schafft, die es
sonst nicht geschafft hätte.<br>
sonst nicht geschafft hätte.<br>


<font color=orange>'''Und diese Magie hat dein Leben beeinflusst?'''</font><br>
<font color=orange>'''Und diese Magie hat dein Leben beeinflusst?'''</font><br>
Line 81: Line 76:
Leben zu führen und ich selbst zu sein.<br>
Leben zu führen und ich selbst zu sein.<br>


<font color=orange>'''Nun schleppst du kindlich-idealistische Verhaltensweisen
 
in eine Welt, in der alle wollen,
<font color=orange>'''Nun schleppst du kindlich-idealistische Verhaltensweisen in eine Welt, in der alle wollen, dass du erwachsen bist und von 9 bis 18 Uhr arbeitest. Wie geht das?'''</font><br>
dass du erwachsen bist und von 9 bis
18 Uhr arbeitest. Wie geht das?'''</font><br>


Ich bin freiberufl iche Steuerfachangestellte.
Ich bin freiberufl iche Steuerfachangestellte.
Line 99: Line 92:
ich das nicht.«<br>
ich das nicht.«<br>


<font color=orange>'''Recht so! Mögen die Kräfte der schönen
Mädchenkriegerinnen der juten Katrin –
und auch Euch – beistehen.'''</font><br>


Mondstein fl ieg’ und sieg’:
<font color=orange>'''Recht so! Mögen die Kräfte der schönen Mädchenkriegerinnen der juten Katrin – und auch Euch – beistehen.'''</font><br>
 
Mondstein flieg’ und sieg’:
Katrin & Marky »Sailor Doom« Mark<br><br>
Katrin & Marky »Sailor Doom« Mark<br><br>




===<font color=orange>Lesetipps</font>===
<i>
* [[All_Mark_Benecke_Publications#Alles_.C3.BCber_Tattoos|Mehr über Tattoos]]<br>
* [[Tattoo|MBs Tattoos]]<br>
* [[All_Letzte_Worte_Tätowiermagazin|MBs letzte Worte im Tätowiermagazin]]<br>
* [[All Beneckes Begegnungen Taetowiermagazin|MBs Begegnungen im Tätowiermagazin]]<br>
* [[All nachtplan|MBs Kolumne im Nachtplan]]<br>


* [[All ProTattoo|Alles von ProTattoo]]<br>
</i>
{{Addressfooter}}
{{Addressfooter}}
__NOTOC__
__NOTOC__
__NOEDITSECTION__
__NOEDITSECTION__

Latest revision as of 21:36, 7 September 2016

Taetowier magazin logo.jpg

Quelle: Tätowiermagazin 04/2015, Seite 128

Tamagotchi-Testkind mit Sailor-Moon-Tattoo

Kolumne mit Mark Benecke

[Weitere Artikel von MB] [Artikel über MB]

VON MARK BENECKE


Beneckes Begegnungen 4-2015.jpg

Auf einem Bahnsteig erspähe ich zwei

Ladies, die verdächtig nach Cosplayerinnen aussehen. Eine ist Katrin, Moderatorin einer Internet-Radio-sendung – die wir übrigens zusammen machen – mit unübersehbar fettem Sailor-Moon-Tattoo auf dem Arm. Das ist geil, denn ich trage nicht nur stolz mein Sailor-Moon-T-Shirt, sondern auch den Schlüssel von Chibi Moon* – FreundInnen nennen mich daher manchmal »Sailor Doom«. Zeit für ein Bahnsteiggespräch.


Katrin, du hast auf dem Mittelfinger deinen Ehering tätowiert. So hast du immer einen eleganten Vorwand, den Stinkefinger zu zeigen. Auf deinem Arm prangt hingegen die zierliche und überhaupt nicht stinkefingrige Mondprinzessin Sailor Moon.

Sie hat mein ganzes Leben beeinflusst. Ich hab deswegen sogar Japanologie studiert. Klingt blöd, oder?


Nö.

Das kam so: Der beste Kumpel meines Onkels hat vor zirka zwanzig Jahren die Tamagotchis nach Deutschland geholt. Ich war damit das erste deutsche Tamagotchi-Testkind. Und 1994 hatte ich mein allererstes Manga in der Hand – das war »Sailor Moon«.


Das Manga lag der Tamagotchi-Lieferung bei?

Nein, ich hatte explizit nach etwas anderem als immer nur Tamagotchis gefragt. Es gab damals in Deutschland eh nur Mangas wie »Narusaku« und »Bubblegum Crisis«.


Aber selbst von denen wusstest du nichts.

Richtig. Ich kannte nur Biene Maja. Sailor Moon hat mich daher einfach nur weggeflasht. Vor acht Jahren hab ich das Tattoo machen lassen.


Was genau hat dich an Sailor Moon innerlich so ergriffen?

Der Zeichenstil, der komplett anders war als alles, was ich kannte. Und dann dieses kleine Mädchen, das ’ne Heulsuse ist und dann zum magical girl wird und Sachen schafft, die es sonst nicht geschafft hätte.


Und diese Magie hat dein Leben beeinflusst?

Ich hab ab 1999 auf den Conventions in Deutschland mitgeholfen, war bei der »Connichi« und der »Animagic«, habe die Mangatreffen in Hamburg, Frankfurt und Stuttgart aufgebaut. Heute kennt Anime und Manga jeder, aber als wir damals angefangen haben … Ich hab geheult, weil ich Leute getroffen habe, die genauso bescheuert waren wie ich. Das gab mir die Kraft, ein anderes Leben zu führen und ich selbst zu sein.


Nun schleppst du kindlich-idealistische Verhaltensweisen in eine Welt, in der alle wollen, dass du erwachsen bist und von 9 bis 18 Uhr arbeitest. Wie geht das?

Ich bin freiberufl iche Steuerfachangestellte. Natürlich kommt da jedes Mal diese Frage nach einem »ordentlichen Auftreten«. Aber das interessiert mich nicht mehr. Ich bin gepierct, tätowiert, ich hab Tunnel … in das 08/15-Schema einer Steuerfachangestellten passe ich nicht mehr rein. Neulich bekam ich in einem Einstellungsgespräch die Frage gestellt: »Würden Sie für Ihren Traumberuf die Piercings rausnehmen?« Ich hab geantwortet: »Wenn’s mein Traumberuf wäre, dann müsste ich das nicht.«


Recht so! Mögen die Kräfte der schönen Mädchenkriegerinnen der juten Katrin – und auch Euch – beistehen.

Mondstein flieg’ und sieg’: Katrin & Marky »Sailor Doom« Mark


Lesetipps


Dr. rer. medic. Mark Benecke · Diplombiologe (verliehen in Deutschland) · Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Sicherung, Untersuchung u. Auswertung von biologischen Spuren (IHK Köln) · Landsberg-Str. 16, 50678 Köln, Deutschland, E-Mail: forensic@benecke.com · www.benecke.com · Umsatzsteueridentifikationsnummer: ID: DE212749258 · Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Deutschland · Fallbearbeitung und Termine nur auf echtem Papier. Absprachen per E-mail sind nur vorläufige Gedanken und nicht bindend. 🗺 Dr. Mark Benecke, M. Sc., Ph.D. · Certified & Sworn In Forensic Biologist · International Forensic Research & Consulting · Postfach 250411 · 50520 Cologne · Germany · Text SMS in criminalistic emergencies (never call me): +49.171.177.1273 · Anonymous calls & suppressed numbers will never be answered. · Dies ist eine Notfall-Nummer für SMS in aktuellen, kriminalistischen Notfällen). · Rufen Sie niemals an. · If it is not an actual emergency, send an e-mail. · If it is an actual emergency, send a text message (SMS) · Never call. · Facebook Fan Site · Benecke Homepage · Instagram Fan Page · Datenschutz-Erklärung · Impressum · Archive Page · Kein Kontakt über soziale Netzwerke. · Never contact me via social networks since I never read messages & comments there.