2015 02 Taetowiermagazin: Ruediger der dunkle Prinz

From Mark Benecke Forensic Wiki
Jump to: navigation, search
Taetowier magazin logo.jpg

Quelle: Tätowiermagazin 02/2015, Seite 128

Rüdiger, der dunkle Prinz

Kolumne mit Mark Benecke

[Weitere Artikel von MB] [Artikel über MB]

VON MARK BENECKE


TM Beneckes Begegnungen 2 2015 comicladen tattoo.jpg
L1003322.jpeg
Neben Batman- und Marvel-Abos habe ich auch einige für Mangas laufen. Comicladenchef Rüdiger, der Bildgeschichten durch bloßes Auflegen der Fingerspitzen auch in tiefster Dunkelheit erkennt, stellt sie für mich zusammen. Seine Tattoos kommen aus der mystischen Zeit vor Unendlichkeitsschleife, Fuchs, Eule, Stern und Steißtribal. Nicht nur ich, sondern auch die jungen Kundinnen verehren ihn, den Coolsten der Coolen.


Rüdiger, die Manga-Mädchen finden dich super.

Die fi nden es einfach super, dass hier jemand ist, der entspannt ist.


Eine hat dir mal einen Kuchen mit Herzchen gebacken. Hast du den aufgegessen?

L1003306.jpeg
Natürlich. Kuchen ist ’ne super Sache


Stimmt es, dass vorwiegend Mädchen Mangas lesen?

Es sind auch viele Jungs, die lesen die ganzen Action-Serien, Vampires, Naruto und so. Der Trend geht im Moment zu den Boys-Love-Geschichten. Egal ob Junge oder Mädel.


Du bist der härteste Kerl im Viertel. Wie passt das zusammen: Mädels, die von Boys-Love, Elfen und Prinzen träumen, und du mittendrin?

Ich bin halt der dunkle Prinz.


Eines deiner Tattoos sieht aus wie ein riesiges Abziehbild …

Ich bin schon ewig und drei Tage Godzilla-Fan und habe die Filme in frühester Jugend im Matinee-Kinoprogramm gesehen. Ich hab auch gesammelt, Figuren, Heftchen und so. Das Bild auf dem Arm ist aus einem der frühen Dark-Horse-Comics: Die Szene, wo er gerade aus dem Meer kommt und das Wasser noch an ihm runterläuft. Nur wissen wir: Viel Farbe, viele helle Töne – im Laufe der Jahre wird das irgendwann wischiwaschi. Aber ich werde ja auch alt und ich lass mich auch nicht liften, also wird das dreißig Jahre alte Tattoo auch nicht geliftet.


Ob du bei den vielen Mangas wirklich alt wirst, ist eine andere Frage. Welche Boys-Love-Mangas kannst du mir empfehlen?

Ruedi.jpeg
Da müsste ich dich an meinen Kollegen Stefan verweisen. Stefan ist die Nummer eins im Bereich Boys-Love-Manga-Beratung.


Stefan, warum hast du keine Tattoos, beispielsweise Boys-Love-Tattoos?

Was ist ein Boys-Love-Tattoo?


Ein Motiv aus einem Boys-Love-Comic. So wie Godzilla, der aus dem Wasser kommt. Nur mit Boys.

Rüdiger: Etwa so: Zwei gut gebaute junge Männer im besten Alter, unbekleidet, aber doch verschwitzt und erregt, kommen aus dem Wasser heraus, um anschließend weiß der Teufel was zu tun.

Stefan: Müssten da nicht noch alte Männer dazu kommen, damit es so richtig heiß wird?

Rüdiger: Bei unserem allmonatlichen Boys-Love-Manga-Abend sind allerdings nur sogenannte Bären zugelassen; behaarte Kerle ab 150 Kilo, dann wird sich auch intensivst damit auseinandergesetzt. Tiefgründigst.


Mark: Top, da haben wir einen neuen Szenetrend: Boys-Love-Manga-Tattoo-Abende.


Lesetipps


Dr. rer. medic. Mark Benecke · Diplombiologe (verliehen in Deutschland) · Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Sicherung, Untersuchung u. Auswertung von biologischen Spuren (IHK Köln) · Landsberg-Str. 16, 50678 Köln, Deutschland, E-Mail: forensic@benecke.com · www.benecke.com · Umsatzsteueridentifikationsnummer: ID: DE212749258 · Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Deutschland · Fallbearbeitung und Termine nur auf echtem Papier. Absprachen per E-mail sind nur vorläufige Gedanken und nicht bindend. 🌏 Mark Benecke, M. Sc., Ph.D. · Certified & Sworn In Forensic Biologist · International Forensic Research & Consulting · Postfach 250411 · 50520 Cologne · Germany · Emergencies: Text / SMS / text messages only (never call me): +49 171 177 1273 · Anonymous calls & suppressed numbers will never be answered. · Dies ist eine Notfall-Nummer nur für SMS in aktuellen, kriminalistischen Notfällen). Bitte rufen Sie niemals an. · If it is not a real emergency, send an e-mail, pls. · If it is an emergency, send a text message (SMS) · Facebook Fan Site · Benecke Homepage · Datenschutz-Erklärung · Impressum · Archive Page