2014 01 Taetowiermagazin: Im Wendekreis der Taetowierung: Difference between revisions

From Mark Benecke Forensic Wiki
Jump to navigation Jump to search
No edit summary
No edit summary
Line 13: Line 13:
'''Von Mark Benecke'''<br>
'''Von Mark Benecke'''<br>
   
   
[[File:Beneckes Begegnungen 1 2014.jpg|thumb|300px|left]] Das Leben dreht und wendet sich
[[File:Beneckes Begegnungen 1 2014.jpg|thumb|300px|left]] Das Leben dreht und wendet sich oft, und mit ihm die Tätowierungen. Auch hinter offensichtlich unfetten Pieces kann eine Menge Story stecken. Meine Freundin Sarah Mandy kennt das live (Achtung, LeserInnen: der Namensteil »Mandy« ist geheim, daher lassen wir ihn im Folgenden weg – ihr wisst von nichts!). Erst hat die gelernte Biologin bei mir und in der Bonner Rechtsmedizin mit Blut und Insekten auf Leichen gearbeitet, dann war sie auf einmal hauptberufl ich Festival-Managerin. Zeit für ein Treffen in der Hauptstadt.<br> 
oft, und mit ihm die Tätowierungen.
Auch hinter offensichtlich
unfetten Pieces kann eine
Menge Story stecken. Meine
Freundin Sarah Mandy kennt
das live (Achtung, LeserInnen:
der Namensteil »Mandy« ist geheim,
daher lassen wir ihn im
Folgenden weg – ihr wisst von
nichts!). Erst hat die gelernte Biologin bei mir
und in der Bonner Rechtsmedizin mit Blut und
Insekten auf Leichen gearbeitet, dann war sie
auf einmal hauptberufl ich Festival-Managerin.
Zeit für ein Treffen in der Hauptstadt.<br> 


<font color=orange>Mandy, du hast ein neues Tattoo: Zwei kleine
<font color=orange>Mandy, du hast ein neues Tattoo: Zwei kleine

Revision as of 11:55, 9 February 2014

Taetowier magazin logo.jpg

Quelle: Tätowiermagazin 01/2014, Seite 144

Im Wendekreis der Tätowierung

Kolumne mit Mark Benecke

[Alle Begegnungen] [Alle letzten Worte]
[Weitere Publikationen von MB] [Mehr über Tattoos] [MB's Tattoos]

[Artikel von MB über Tätowierungen]


Von Mark Benecke

Beneckes Begegnungen 1 2014.jpg

Das Leben dreht und wendet sich oft, und mit ihm die Tätowierungen. Auch hinter offensichtlich unfetten Pieces kann eine Menge Story stecken. Meine Freundin Sarah Mandy kennt das live (Achtung, LeserInnen: der Namensteil »Mandy« ist geheim, daher lassen wir ihn im Folgenden weg – ihr wisst von nichts!). Erst hat die gelernte Biologin bei mir und in der Bonner Rechtsmedizin mit Blut und Insekten auf Leichen gearbeitet, dann war sie auf einmal hauptberufl ich Festival-Managerin. Zeit für ein Treffen in der Hauptstadt.
 

Mandy, du hast ein neues Tattoo: Zwei kleine Papierflieger.

Die habe ich mir im letzten Jahr beim Splash! tätowieren lassen.


Warum?

Weil backstage eine Tätowiererin war, die das kostenlos gemacht hat. Meine Kollegin und ich haben überlegt, dass wir uns irgendwas tätowieren lassen wollen auf unserem ersten Splash!.


Du sagst immer Splash!. Was ist das?

Das größte HipHop-Festival Deutschlands.


Mit deiner Jeansjacke siehst du aber gar nicht aus wie eine HipHopperin.

Ich bin innerlich HipHopper.


Was sind die Eigenarten von HipHoppern?

Sie sind sehr entspannt.


Und was haben ein blauer und roter auf dem Splash! tätowierter Papierfl ieger damit zu tun?

Rot und Blau sind harmonisch.


Seit wann ist HipHop harmonisch?

Stimmt, die sind alle aggro, aber ich bin die Harmonie-Seele beim Festival und will den Beef immer schlichten.


Klappt’s?

Nee. Dann kiffen sie und alles wird trotzdem gut.


Auf dem anderen Arm hast du einen großen Heißluftballon tätowiert. Er hat keinen normalen Korb.

Eine Freundin von mir sagt, das sieht aus wie ein Delfi n. Die Proportionen sind aber so schöner.


Wieder wegen deiner Liebe für Ausgeglichenheit und Ausgewogenheit?

Quasi.


Du warst an der Front mit den Festivals in Ferropilis, beim Splash! und Melt!. Wieso dann so ein Steampunk-Tattoo?

Weil ich total retro bin. Ich mag Hardcore und Punk. Muss ja nicht zusammenpassen.


Hast du noch mehr schräge Tattoos?

Das ist peinlich. Man kann das nicht erzählen.


Ein Sternchen?

Nein.


Einen Delfin?

Nein, du hast mir mal was tätowiert. Erinnerst du dich daran?


Äh...

Die drei Kölner Krönchen hier, die sind total schön.


Als Erinnerung an deine Zeit im Rheinland, als du unter anderem bei mir im Forensik-Kurs warst. Rock-’n’-roll-Retro-Hiphop-Krönchen!


Wie man sieht: Schönes bleibt. Auch bei euren –
Dr. Doom und Mandy



Dr. rer. medic. Mark Benecke · Diplombiologe (verliehen in Deutschland) · Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Sicherung, Untersuchung u. Auswertung von biologischen Spuren (IHK Köln) · Landsberg-Str. 16, 50678 Köln, Deutschland, E-Mail: forensic@benecke.com · www.benecke.com · Umsatzsteueridentifikationsnummer: ID: DE212749258 · Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Deutschland · Fallbearbeitung und Termine nur auf echtem Papier. Absprachen per E-mail sind nur vorläufige Gedanken und nicht bindend. 🗺 Dr. Mark Benecke, M. Sc., Ph.D. · Certified & Sworn In Forensic Biologist · International Forensic Research & Consulting · Postfach 250411 · 50520 Cologne · Germany · Text SMS in criminalistic emergencies (never call me): +49.171.177.1273 · Anonymous calls & suppressed numbers will never be answered. · Dies ist eine Notfall-Nummer für SMS in aktuellen, kriminalistischen Notfällen). · Rufen Sie niemals an. · If it is not an actual emergency, send an e-mail. · If it is an actual emergency, send a text message (SMS) · Never call. · Facebook Fan Site · Benecke Homepage · Instagram Fan Page · Datenschutz-Erklärung · Impressum · Archive Page · Kein Kontakt über soziale Netzwerke. · Never contact me via social networks since I never read messages & comments there.