2012 08 Nachtplan: Vampyrbisse: Difference between revisions

From Mark Benecke Forensic Wiki
Jump to navigation Jump to search
No edit summary
No edit summary
 
(18 intermediate revisions by one other user not shown)
Line 1: Line 1:
[[File:Np logo drumherum2010 72.jpg|thumb]]
[[File:Np logo drumherum2010 72.jpg|150px|thumb]]
Quelle: [http://www.nachtplan.info nachtplan] 08/2012, Seite 35<br>
Quelle: [http://www.nachtplan.info <font color=lightgrey>nachtplan</font>] 9/10 2012 (Heft Nr. 57), Seite 35<br>


=<font color=orange>Dem Doktor seine Seite</font>=
=<font color=orange>Dem Doktor seine Seite</font>=
==<font color=orange>Vampyrbisse und deren Folgen</font>==
==<font color=orange>Vampyrbisse und deren Folgen</font>==


[Weitere [[All Mark Benecke Publications|Artikel von MB]]] [Artikel [http://wiki2.benecke.com/index.php?title=Media#Interviews_.26_Articles über MB]]<br>
[Weitere [[All Mark Benecke Publications|Artikel von MB]]] [Artikel [http://wiki2.benecke.com/index.php?title=Media#Interviews_.26_Articles <font color=lightgrey>über MB</font>]] [Alle Kolumnen im [[All nachtplan|Nachtplan]]]<br>


[Bücher von MB über Vampire z.B. [http://www.forensicbox.de/epages/es10551029.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10551029_onlinebox/Categories/Buecher HIER]]<br>
'''VON MARK BENECKE'''<br>




'''Von Mark Benecke'''<br>
[[File:DemDoktorSeineSeite nr 2.jpg|thumb|300px|left]] Liebe LeserInnen, kaum habe ich hier im <i>nachtplan</i> die neue Kolumne, kommen auch schon die ersten Fragen. Wunderbar! Here we go:<br>
 
[[File:DemDoktorSeineSeite nr 2.jpg|thumb|300px|left]] Liebe LeserInnen,<br>
 
kaum habe ich hier im <i>nachtplan</i> die neue Kolumne, kommen auch schon die ersten Fragen. Wunderbar! Here we go:<br>


<i>“Hallo Mark, Du hast doch zwei Bücher über Vampyre geschrieben. Wenn man von einem Vampir gebissen wurde, ersteht man dann wieder auf? Und werden die, die von seinem Blut trinken, auch zu Vampiren?”</i><br>
<i>“Hallo Mark, Du hast doch zwei Bücher über Vampyre geschrieben. Wenn man von einem Vampir gebissen wurde, ersteht man dann wieder auf? Und werden die, die von seinem Blut trinken, auch zu Vampiren?”</i><br>
Line 21: Line 17:


Die beiden Bücher “Vampire unter uns Rh. pos./Rh. neg.” drehen sich wirklich um Menschen, die entweder Hälse super finden, aber nicht hineinbeissen oder von solchen, die Blut trinken, aber aus spitzen Nadeln, nicht mit spitzen Zähnen. Ob man nach blutigem Vampyrkontakt wieder aufersteht, weiss ich trotzdem nicht sicher. Die ersten Vampyre hab’ ich vor fünfzehn Jahren in New York getroffen. Altersmäßig waren sowohl sie als auch deren Blutspender nicht im moribunden Quartil. Wird sich daher erst zeigen, wenn sie entweder alt werden...oder eben nicht altern...oder erst altern und danach wieder fit rumlaufen. Bis dahin bleibt es spannend.<br>
Die beiden Bücher “Vampire unter uns Rh. pos./Rh. neg.” drehen sich wirklich um Menschen, die entweder Hälse super finden, aber nicht hineinbeissen oder von solchen, die Blut trinken, aber aus spitzen Nadeln, nicht mit spitzen Zähnen. Ob man nach blutigem Vampyrkontakt wieder aufersteht, weiss ich trotzdem nicht sicher. Die ersten Vampyre hab’ ich vor fünfzehn Jahren in New York getroffen. Altersmäßig waren sowohl sie als auch deren Blutspender nicht im moribunden Quartil. Wird sich daher erst zeigen, wenn sie entweder alt werden...oder eben nicht altern...oder erst altern und danach wieder fit rumlaufen. Bis dahin bleibt es spannend.<br>


Auch auf dem großen Vampyrkongress im Jahr 2011 im Schloss Pulp habe ich keine augenscheinlich Auferstandenen gesehen, obwohl ich die ganze Zeit auf der Bühne stand. Allerdings schien da auch die verfluchte Sonne, so dass ich nicht ganz Herr meiner Sinne war.<br>
Auch auf dem großen Vampyrkongress im Jahr 2011 im Schloss Pulp habe ich keine augenscheinlich Auferstandenen gesehen, obwohl ich die ganze Zeit auf der Bühne stand. Allerdings schien da auch die verfluchte Sonne, so dass ich nicht ganz Herr meiner Sinne war.<br>


Zuletzt: Dass man vom Vampyrbluttrinken selber einer wird, ist recht unwahr­ scheinlich. Vampyre trinken zwar das Blut anderer, geben ihres aber nicht gern her. Dass man in den sehr guten Berichten Underworld, Bram Stoker’s Dracula und True Blood trotzdem heilendes bzw. lebensaenderndes Vampirblut im Ein­ satz bei geliebten Personen sieht, halte ich für Propaganda. Man möge mich aber gerne eines besseren belehren. Come out, come out, wherever you are...<br><br>
Zuletzt: Dass man vom Vampyrbluttrinken selber einer wird, ist recht unwahr­ scheinlich. Vampyre trinken zwar das Blut anderer, geben ihres aber nicht gern her. Dass man in den sehr guten Berichten Underworld, Bram Stoker’s Dracula und True Blood trotzdem heilendes bzw. lebensaenderndes Vampirblut im Ein­ satz bei geliebten Personen sieht, halte ich für Propaganda. Man möge mich aber gerne eines besseren belehren. Come out, come out, wherever you are...<br><br>


Blutige Grüße<br>
Blutige Grüße<br>


der Euer<br>
der Eure<br>


Dr. Doom<br>
Dr. Doom<br>


Nächstes Mal: Zombies
Nächstes Mal: Zombies




===<font color=orange>Lesetipps</font>===
<i>
* [[All_nachtplan|Alle Beiträge von dem Doktor im "nachtplan"]]
* [[All_gothic|Sammelseite Gothic]]
* [http://www.forensicbox.de/epages/es10551029.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10551029_onlinebox/Categories/Buecher <font color=lightgrey>MB's Bücher über Vampire</font>]
* [[Transylvanian Society of Dracula/|Die Transylvanian Society of Dracula]]
* [[Untot_Zombies_Benecke|Zombies im Film]]
* [[2018-08: Vampyres beyond borders: Dr. Death and a Vampyre Beauty|Vampyres beyond borders: Dr. Death and a Vampyre Beauty]] <font size="-2" color="#FF0000" face="helvetica">ENGLISH TEXT</font>
* [[2017 03 trend: An vielen Orten heimisch|"Ich fühle mich an vielen Orten heimisch"]]
* [[2013_11_Y:_Wir_sind_infiziert|Wir sind infiziert von Zombies]]
* [[All Zombies and Vampires|Mehr über Zombies und Vampire]]
* [[2001 05 Sueddeutsche Zeitung: Tanz der Vampirforscher|Tanz der Vampirforscher]]
* [[12 2012 Chew - Bulle mit Biss 5: Vampire gibts doch gar nicht|Vampire gibts doch gar nicht]]
* [[2012_10_Nachtplan:_Wieso_sind_Zombies_eigentlich_so_komische_Untote|Wieso sind Zombies eigentlich so komische Untote]]
* [[2000-10-28 SZ: Sind etwa Jungfrauen im Saal?|Sind etwa Jungfrauen im Saal?]]
* [[2012-04-20_Virus:_Zombie_Special|Zombie-Special]]
<br></i>
{{Addressfooter}}
{{Addressfooter}}
__NOTOC__
__NOTOC__
__NOEDITSECTION__
__NOEDITSECTION__

Latest revision as of 13:49, 23 July 2019

Np logo drumherum2010 72.jpg

Quelle: nachtplan 9/10 2012 (Heft Nr. 57), Seite 35

Dem Doktor seine Seite

Vampyrbisse und deren Folgen

[Weitere Artikel von MB] [Artikel über MB] [Alle Kolumnen im Nachtplan]

VON MARK BENECKE


DemDoktorSeineSeite nr 2.jpg

Liebe LeserInnen, kaum habe ich hier im nachtplan die neue Kolumne, kommen auch schon die ersten Fragen. Wunderbar! Here we go:

“Hallo Mark, Du hast doch zwei Bücher über Vampyre geschrieben. Wenn man von einem Vampir gebissen wurde, ersteht man dann wieder auf? Und werden die, die von seinem Blut trinken, auch zu Vampiren?”

Antwort: Ja, vielleicht, nein und nein.

Die beiden Bücher “Vampire unter uns Rh. pos./Rh. neg.” drehen sich wirklich um Menschen, die entweder Hälse super finden, aber nicht hineinbeissen oder von solchen, die Blut trinken, aber aus spitzen Nadeln, nicht mit spitzen Zähnen. Ob man nach blutigem Vampyrkontakt wieder aufersteht, weiss ich trotzdem nicht sicher. Die ersten Vampyre hab’ ich vor fünfzehn Jahren in New York getroffen. Altersmäßig waren sowohl sie als auch deren Blutspender nicht im moribunden Quartil. Wird sich daher erst zeigen, wenn sie entweder alt werden...oder eben nicht altern...oder erst altern und danach wieder fit rumlaufen. Bis dahin bleibt es spannend.


Auch auf dem großen Vampyrkongress im Jahr 2011 im Schloss Pulp habe ich keine augenscheinlich Auferstandenen gesehen, obwohl ich die ganze Zeit auf der Bühne stand. Allerdings schien da auch die verfluchte Sonne, so dass ich nicht ganz Herr meiner Sinne war.


Zuletzt: Dass man vom Vampyrbluttrinken selber einer wird, ist recht unwahr­ scheinlich. Vampyre trinken zwar das Blut anderer, geben ihres aber nicht gern her. Dass man in den sehr guten Berichten Underworld, Bram Stoker’s Dracula und True Blood trotzdem heilendes bzw. lebensaenderndes Vampirblut im Ein­ satz bei geliebten Personen sieht, halte ich für Propaganda. Man möge mich aber gerne eines besseren belehren. Come out, come out, wherever you are...


Blutige Grüße

der Eure

Dr. Doom


Nächstes Mal: Zombies


Lesetipps



Dr. rer. medic. Mark Benecke · Diplombiologe (verliehen in Deutschland) · Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Sicherung, Untersuchung u. Auswertung von biologischen Spuren (IHK Köln) · Landsberg-Str. 16, 50678 Köln, Deutschland, E-Mail: forensic@benecke.com · www.benecke.com · Umsatzsteueridentifikationsnummer: ID: DE212749258 · Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Deutschland · Fallbearbeitung und Termine nur auf echtem Papier. Absprachen per E-mail sind nur vorläufige Gedanken und nicht bindend. 🗺 Dr. Mark Benecke, M. Sc., Ph.D. · Certified & Sworn In Forensic Biologist · International Forensic Research & Consulting · Postfach 250411 · 50520 Cologne · Germany · Text SMS in criminalistic emergencies (never call me): +49.171.177.1273 · Anonymous calls & suppressed numbers will never be answered. · Dies ist eine Notfall-Nummer für SMS in aktuellen, kriminalistischen Notfällen). · Rufen Sie niemals an. · If it is not an actual emergency, send an e-mail. · If it is an actual emergency, send a text message (SMS) · Never call. · Facebook Fan Site · Benecke Homepage · Instagram Fan Page · Datenschutz-Erklärung · Impressum · Archive Page · Kein Kontakt über soziale Netzwerke. · Never contact me via social networks since I never read messages & comments there.